Ex-OB Thomas Geisel in der Kritik Der Schröder der Düsseldorfer SPD

Meinung | Düsseldorf · Düsseldorfs Ex-OB Thomas Geisel ist mit skandalösen Äußerungen zum Ukraine-Krieg bundesweit in die Kritik geraten. Seine Partei rückt von ihm ab. Sein Hauptproblem: Er hat seine Wahlniederlage offenbar noch nicht verdaut und mischt sich immer noch gern ein.

 Thomas Geisel zu seiner Zeit als Düsseldorfer Oberbürgermeister bei einem Interview in seinem Büro.

Thomas Geisel zu seiner Zeit als Düsseldorfer Oberbürgermeister bei einem Interview in seinem Büro.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Thomas Geisel (SPD) hat ein Problem und er macht anderen Probleme. Er war 2014 der strahlende Sieger der Kommunalwahl und wurde Düsseldorfer Oberbürgermeister, landete sechs Jahre später aber schon im ersten Wahlgang hinter Stephan Keller (CDU) und verlor auch in der Stichwahl.