Basketball in der NBA Schröder verliert mit OKC Topspiel in Denver

Denver · Die Oklahoma City Thunder haben in der NBA das Topspiel im Westen gegen die Denver Nuggets trotz einer großen Aufholjagd verloren. Dennis Schröder kam auf elf Punkte und sieben Assists.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Oklahoma City Thunder unterlag bei den Denver Nuggets 112:121 und verpasste die Chance, den Rückstand in der Tabelle zu verkürzen. Für Oklahoma ist es bereits die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Spielen.

Denver ist mit 42 Siegen und 18 Niederlagen Zweiter der Western Conference, OKC (38:22) direkt dahinter Dritter. Vorn steht weiter Meister Golden State Warriors (43:17).

Oklahoma lag zwischenzeitlich mit 18 Punkten zurück (73:91), kämpfte sich im Schlussviertel aber wieder heran und ging sogar kurzzeitig in Führung (100:97). Am Ende hatte Denver um Topscorer Nikola Jokic (36 Punkte, 10 Assists, 9 Rebounds) jedoch den längeren Atem. Bester Werfer bei OKC war Paul George (25).

Im Osten musste sich Schröders Nationalmannschaftskollege Daniel Theis ebenfalls geschlagen geben. Mit den Boston Celtics verlor der frühere Bamberger bei den Toronto Raptors 95:118. Theis (26) spielte nur 8:42 Minuten und blieb ohne Korberfolg. Boston Celtics (37:24) ist in der Eastern Conference Fünfter, Toronto (45:17) Zweiter.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort