2:1-Sieg gegen Emirate Australien spielt gegen Peru um WM-Ticket

Ar-Rayyan · Australien kann weiter auf die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft hoffen. Nach einem Sieg gegen die Vereinigten Arabischen Emirate wartet nun Peru im Play-off-Finale.

 Australien feiert den Sieg.

Australien feiert den Sieg.

Foto: AFP/KARIM JAAFAR

Dank der Treffer von zwei Bundesliga-Profis hat Australien seine Chance auf eine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft Ende des Jahres in Katar gewahrt. Im Playoff-Spiel der Asien-Qualifikation setzten sich die Australier am Dienstagabend in ar-Rayyan mit 2:1 (0:0) gegen die Vereinigten Arabischen Emirate durch.

Jackson Irvine vom Zweitligisten FC St. Pauli brachte die Australier in Führung (53. Minute); Caio Canedo glich wenig später aus (57.). Nach einigen vergebenen Chancen traf dann Ajdin Hrustic von Eintracht Frankfurt (84.) für die am Ende jubelnden Socceroos.

WM-Auslosung Katar: Das sind die Gruppen der WM 2022 - DFB gegen Spanien
10 Bilder

Das sind die Gruppen der WM 2022

10 Bilder
Foto: AP/Hassan Ammar

Damit kämpfen die Australier am 13. Juni gegen Peru - den Fünften der Südamerika-Qualifikation - im interkontinentalen Entscheidungsspiel um das 31. von 32 WM-Tickets. Für Australien wäre es die sechste WM-Teilnahme nach 1974, 2006, 2010, 2014 und 2018 - und die fünfte in Serie.

Der letzte WM-Teilnehmer wird am 14. Juni zwischen Costa Rica (Nord- und Zentralamerika/Karibik) und Neuseeland (Ozeanien) im Ahmad-bin-Ali-Stadion im katarischen ar-Rayyan ermittelt. Der Gewinner dieser Partie kommt in die Gruppe E mit Deutschland, Spanien und Japan. Der Sieger des Duells zwischen Australien und Peru rückt in die Gruppe D mit Titelverteidiger Frankreich, Dänemark und Tunesien.

(dör/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort