Peru: Aktuelle News und Reiseinfos zum Land in Südamerika

Peru: Aktuelle News und Reiseinfos zum Land in Südamerika

Foto: Getty Images/iStockphoto/fbxx

Peru

Die Top 10 Attraktionen in Peru

Welche Tipps gibt es für Urlaub in Peru? 

Sternsinger: Ein Segen für die Feuerwehr

Unterwegs in ErkrathSternsinger: Ein Segen für die Feuerwehr

Quer durch die Stadt ziehen für den guten Zweck: Mit Kostümen und Spendendosen ausgestattet machten sich die Sternsinger in Erkrath erneut an die Arbeit. Auch die Feuerwache besuchten sie dabei.

Trauer um Marathonmann Theo Laakmann

Fotograf und Sportler aus RheinbergTrauer um Marathonmann Theo Laakmann

Theo Laakmann hat bis 1998 das bekannte Rheinberger Fotogeschäft in dritter Generation geführt. Im Alter wurde er noch zum leidenschaftlichen Langläufer. Jetzt ist er im Alter von 87 Jahren gestorben.

Vom Luxus der Seide - oder wie Krefeld zu Wohlstand kam

Deutsches Textilmuseum KrefeldVom Luxus der Seide - oder wie Krefeld zu Wohlstand kam

Textilien aus Peru und Asien sind echte Hingucker. Aber es gibt auch einen Einblick in die Entwicklung der Mode, und wie Krefeld mit Seide reich wurde.

Last-Minute-Tipps aus der Krefelder Kultur

Silvester und NeujahrLast-Minute-Tipps aus der Krefelder Kultur

Klassische Musik oder schwarzhumoriges Musical: In Krefeld ist an Silvester eine Menge los. Das neue Jahr wird mit Walzerschwung und Bach-Toccata begrüßt.

Perus Präsidentin Dina Boluarte will Kabinett umbilden

Nach ProtestenPerus Präsidentin Dina Boluarte will Kabinett umbilden

Perus Übergangspräsidentin will unter anderem den Posten des Premierministers neu besetzten. Die Kabinettsumbildung soll bis Dienstag umgesetzt sein.

Schicke Geschenke aus der Kultur

Weihnachten in KrefeldSchicke Geschenke aus der Kultur

Wer auf die Schnelle noch ein Geschenk mit persönlicher Note sucht, sollte sich in den Museen, bei Musikern und im lokalen Buchhandel umschauen. Da gibt es raffinierte Angebote - auch schon für kleines Geld. Und selbst Krawatten müssen dann keine Verlegenheitslösung sein.

Perus Ex-Präsident Castillo muss 18 Monate in Untersuchungshaft bleiben

Mögliche FluchtgefahrPerus Ex-Präsident Castillo muss 18 Monate in Untersuchungshaft bleiben

Castillo war Anfang Dezember vom Parlament wegen „moralischer Unfähigkeit“ des Amtes enthoben und später festgenommen worden. Das Gericht hat jetzt eine erste Entscheidung getroffen - die Proteste gegen seine Absetzung gehen derweil weiter.

Perus Regierung verhängt landesweiten Ausnahmezustand

Anhaltende ProtestePerus Regierung verhängt landesweiten Ausnahmezustand

Wegen anhaltender Proteste gegen die Regierung gilt in Peru der landesweite Ausnahmezustand. Das Militär erhält dadurch mehr Befugnisse und patrouilliert nun in den Städten.

Hunderte Touristen am Machu Picchu gestrandet

Proteste in PeruHunderte Touristen am Machu Picchu gestrandet

Seit der Festnahme des peruanischen Präsidenten Castillo kommt es in dem Land zu Protesten. Deshalb sperrte die Bahngesellschaft nun die Strecke zur weltberühmten Inka-Stätte Machu Picchu.

Abgesetzter Präsident Castillo sieht sich als Opfer von Unrecht

Unruhen in PeruAbgesetzter Präsident Castillo sieht sich als Opfer von Unrecht

Pedro Castillo gibt sich als Kämpfer für Gerechtigkeit. Indessen beteuert sein Anwalt treuherzig, der Ex-Präsident Perus habe die Regierung nicht stürzen wollen.

Demonstranten stürmen Flughafen in Peru

Nach Verhaftung PräsidentDemonstranten stürmen Flughafen in Peru

Perus neue Präsidentin kündigt angesichts von Protesten nach der Amtsenthebung ihres Vorgängers Neuwahlen an. Doch die Lage in dem Andenstaat bleibt sehr angespannt. Nun werden auch Radio- und Fernsehsender angegriffen. Die Rede ist von mehreren Toten.

Neue peruanische Präsidentin will Wahlen vorziehen

Zwei Tote bei ProtestenNeue peruanische Präsidentin will Wahlen vorziehen

Die neue peruanische Präsidentin Dina Boluarte hat vorgezogene Neuwahlen in Aussicht gestellt. Zuvor hatten Tausende demonstriert, nachdem der ehemalige Präsident verhaftet worden war.

Kongress setzt peruanischen Präsidenten Castillo ab

Machtkampf in PeruKongress setzt peruanischen Präsidenten Castillo ab

Kurz vor der Abstimmung über einen Misstrauensantrag will der Staatschef das Parlament auflösen und künftig mit Dekreten regieren. Doch er verkalkuliert sich. Seine Regierung stellt sich gegen ihn – kurz darauf ist er sein Amt los und wird festgesetzt.

Das Geheimnis eines guten Kaffees

Unternehmen aus RadevormwaldDas Geheimnis eines guten Kaffees

Großer Andrang herrschte beim Tag der offenen Tür in der Rösterei Drago Mocambo. Seit 40 Jahrzehnten stellt das Unternehmen an der Röntgenstraße Kaffee her.

200 Hörgeräte wechseln die Besitzer

Gutes tun in Wülfrath200 Hörgeräte wechseln die Besitzer

Gespendete Geräte werden über die Lions Stiftung an bedürftige Kinder weltweit ausgeteilt. Für ein schönes Weihnachtsfest sammelt der Club nun Spielzeug für Kinder von Tafel-Nutzern.

Rund 70 Touristen in Peru festgesetzt - darunter ein Deutscher

Protest wegen ÖlleckRund 70 Touristen in Peru festgesetzt - darunter ein Deutscher

Im Amazonasgebiet in Peru befinden sich 70 Touristen in den Händen von Dorfbewohnern – auch ein deutscher Urlauber ist darunter. Hintergrund ist anscheinend eine undichte Öl-Pipeline.

Das Team des Stadtkirchenbasars sucht noch Unterstützung

Event für guten Zweck in WermelskirchenDas Team des Stadtkirchenbasars sucht noch Unterstützung

Kleidung, Haushaltswaren, Deko und auch Kulinarisches: Am 29. Oktober findet im Gemeindezentrum am Markt der Stadtkirchenbasar statt. Ehrenamtliche Helfer und Kuchenbäcker sind noch sehr willkommen.

Riesiger Ansturm auf Heidelbeerfeld in Wachtberg

Selbstpflück-Aktion nach BerichtRiesiger Ansturm auf Heidelbeerfeld in Wachtberg

Landwirt Mark Hochgürtel bot seine Blaubeeren am Wochenende zum Selbstpflücken an. Zeitweise kamen so viele Menschen zum Heidelbeerfeld in Wachtberg, dass sich auf der Landstraße Stau bildete.

Landwirt aus NRW bleibt auf mehreren Tonnen Heidelbeeren sitzen

Händler kauft Ware aus PeruLandwirt aus NRW bleibt auf mehreren Tonnen Heidelbeeren sitzen

Mark Hochgürtel und sein Bruder Felix Luedtke bauen in Wachtberg Heidelbeeren an. Doch der Großhandel vertreibt nun Beeren aus Peru. Die Brüder haben noch tonnenweise Heidelbeeren, die sie nun nicht loswerden.

Spezialfirma sponsert Scheibe für Pinguin-Pool im Zoo

Unterwasser-SichtscheibeSpezialfirma sponsert Scheibe für Pinguin-Pool im Zoo

Ein Steinschlag hatte eine der großen Panorama-Scheiben des bei den Besuchern beliebten Pinguin-Pools getroffen. Sie musste ausgetauscht werden.

Viele Hausaufgaben unerledigt

Kampf gegen illegalen FischfangViele Hausaufgaben unerledigt

Meinung · Zu wenig, zu unterschiedlich, zu analog - so sind nach einer Prüfung durch den Europäischen Rechnungshof die Kontrollen im Kampf gegen den illegalen Fischfang ausgestaltet. Die Mitgliedsländer müssen hier dringend nachlegen.

Rotterdamer Zollfahnder finden Kokain für 166 Millionen Euro

Nach Tipp aus den USARotterdamer Zollfahnder finden Kokain für 166 Millionen Euro

Rund 700 Kilogramm der Drogen waren in einem Container mit Bananen-Püree versteckt worden. Die Ermittler hatten zuvor einen Tipp der US-Antidrogenbehörde bekommen.

Ermittler stellen 2,3 Tonnen Kokain sicher

Verdächtiger in Köln festgenommenErmittler stellen 2,3 Tonnen Kokain sicher

Im großen Stil mit Kokain gehandelt haben soll ein 58-Jähriger aus Köln. Schon Ende August konnten Beamte eine große Menge der Drogen in Hamburg sicherstellen. Nun wurde der mutmaßliche Schmuggler in Köln festgenommen.

Peruanische Klänge auf dem Tuppenhof

Niederrheinisches MusikfestivelPeruanische Klänge auf dem Tuppenhof

Das Niederrhein Musikfestival war am Wochenende zum vierten Mal zu Gast auf dem Tuppenhof in Vorst und entführte das Publikum nach Peru.

Musikalische Klänge aus Peru auf dem Tuppenhof

Open-Air-VeranstaltungMusikalische Klänge aus Peru auf dem Tuppenhof

Das Niederrhein Musikfestival lädt am Samstag (3. September, 16 Uhr) nach Lateinamerika ein: Mit „Ritmos andinos“ erkunden die Zuhörer durch Musik die vielfältigen Kulturen Perus.

Lima, die farbenfrohe Hauptstadt von Peru

Was sollten Reisende auf einer Rundreise durch Peru beachten?

Warum kann Urlaub in Peru gefährlich werden?

Welche Gegend in Peru eignet sich für Urlaub mit Kindern?

Wo können Touristen in Peru Strand-Urlaub machen?