Südamerika

Netflix verbietet Account-Sharing – So rettet man seine Profildaten

Streaming-AnbieterNetflix verbietet Account-Sharing – So rettet man seine Profildaten

Bald ist das Account-Sharing auf Netflix nicht mehr möglich. Doch es gibt eine Möglichkeit, die Daten der geteilten Accounts zu übertragen. Was Sie tun sollten, wenn das Account-Sharing nicht mehr klappt.

Erster Satellitenstartplatz auf dem EU-Festland eröffnet

„Das ist ein großer Augenblick“Erster Satellitenstartplatz auf dem EU-Festland eröffnet

Die EU will unabhängiger von Russland werden - das gilt nicht nur bei der Versorgung mit Gas und anderen Energieträgern, sondern auch bei Raumfahrtprojekten. Ein Satellitenstartplatz im hohen Norden von Schweden soll auf diesem Weg zu einem wichtigen Baustein werden.

Naturkatastrophen verursachten 2022 Schäden in Höhe von 250 Milliarden Euro

Klimawandel und La NiñaNaturkatastrophen verursachten 2022 Schäden in Höhe von 250 Milliarden Euro

Naturkatastrophen verursachten auf allen Kontinenten hohe Schäden. Das geht aus der Naturkatastrophenbilanz des Rückversicherer Munich Re hervor. „Der Klimawandel fordert zunehmend Tribut“, heißt es dort. Was die teuerste Naturkatastrophe im vergangenen Jahr war.

Sternsinger-Aktion und Gebete in Lützerath geplant

Am DreikönigstagSternsinger-Aktion und Gebete in Lützerath geplant

Die Aktionen sind für den Dreikönigstag geplant. 50 bis 80 Menschen werden zum Gedenken und Gebet erwartet, danach ziehen die Sternsinger durch den Ort.

Aránguiz‘ Zukunft bei Bayer 04 ist offener denn je

Wechsel im Winter?Aránguiz‘ Zukunft bei Bayer 04 ist offener denn je

Der Vertrag von Bayer Leverkusens chilenischem Mittelfeldspieler Charles Aránguiz endet nach dieser Saison. Auch ein Abgang schon in dieser Transferperiode ist denkbar.

Marcel Peschges ist der erfolgreichste Amateur Deutschlands

RadsportMarcel Peschges ist der erfolgreichste Amateur Deutschlands

Der in Krefeld geborene Radrennfahrer Marcel Peschges ist der erfolgreichste deutsche Amateur und wurde auf dem Weg nach oben nur durch eine Corona-Infektion gestoppt. Was seine Ziele für das Jahr 2023 sind.

Lula in Brasilien für dritte Amtszeit vereidigt

RegierungswechselLula in Brasilien für dritte Amtszeit vereidigt

Amtsvorgänger Bolsonaro hat die Gesellschaft tief gespalten und das Land isoliert. Präsident Lula will die Menschen nun versöhnen und Brasilien wieder auf das internationale Parkett führen. Auch Deutschland hofft auf einen Neustart mit dem Partner in Südamerika.

Bananenspinne hält Supermarkt in Elfrath in Atem

Spinne des JahresBananenspinne hält Supermarkt in Elfrath in Atem

(vo) Es war der erste Fund dieser Art in Krefeld: In einem Supermarkt in Elfrath ist am 31. Januar in einer Bananenkiste eine große exotische Spinne entdeckt worden. Die Mitarbeiter alarmierten die Feuerwehr – zu Recht, denn es gibt Bananenspinnen, die für Menschen tödlich sein können.

„Die beste Entscheidung meines Lebens“

Stiftung Bethanien Moers„Die beste Entscheidung meines Lebens“

Für die aktive Anwerbung internationaler Fachkräfte erhielt die Stiftung Bethanien Moers zwei Gütesiegel. Ein Beispiel für die gute Arbeit in diesem Bereich ist Krankenpfleger Pedro Jesus Mayobre, der vor zwei Jahren aus Venezuela nach Moers kam.

Auf Schienen die Welt entdecken - das sind die schönsten Zugreisen

Von Asien bis SüdamerikaAuf Schienen die Welt entdecken - das sind die schönsten Zugreisen

Wer in kurzer Zeit viel von der Welt sehen möchte und auf Komfort nicht verzichten will, der sollte das Reisen mit dem Zug ausprobieren. Auf allen Kontinenten gibt es speziell für Touristen konzipierte Züge und Routen. Legendär ist nicht nur die längste Zugstrecke der Welt.

Bei Aránguiz stehen die Zeichen auf Abschied

Bayers Mittelfeld-RoutinierBei Aránguiz stehen die Zeichen auf Abschied

Bereits im Sommer wollte Bayers chilenischer Nationalspieler Charles Aránguiz zurück nach Südamerika wechseln. Nun mehren sich die Anzeichen, dass der 33-Jährige den Werksklub in der Winterpause verlassen könnte.

Hoffnung auf ein Sommermärchen

WM-Feiern in SüdamerikaHoffnung auf ein Sommermärchen

In Südamerika freuen sich die Fans über die Fußball-WM. Denn diesmal ist alles anders: Das liegt auch an dem ungewöhnlichen Termin.

Nutrias breiten sich in Revieren in NRW besonders aus

Nagetiere aus SüdamerikaNutrias breiten sich in Revieren in NRW besonders aus

Nutrias sind putzige Nager aus Südamerika. Sie machen sich auch in Deutschland breit - und laut Jägern damit zunehmend heimischen Tierarten zu schaffen. Eine Erhebung zeigt, dass sich die Nagetiere in NRW offenbar besonders wohlfühlen.

200 Hörgeräte wechseln die Besitzer

Gutes tun in Wülfrath200 Hörgeräte wechseln die Besitzer

Gespendete Geräte werden über die Lions Stiftung an bedürftige Kinder weltweit ausgeteilt. Für ein schönes Weihnachtsfest sammelt der Club nun Spielzeug für Kinder von Tafel-Nutzern.

„Dieses Publikum ist in Sachen Euphorie weltweit vorne“

Campino über Argentinien-Tournee„Dieses Publikum ist in Sachen Euphorie weltweit vorne“

Interview · Die Toten Hosen sind auf Tournee in Argentinien. Ihr Sänger erzählt, wie die Reise läuft. Was ihn mit Coldplay verbindet. Und warum er nicht mit im Flieger sitzen wird, wenn die Band zurück nach Düsseldorf reist.

Hongkonger Behörden stellen Crystal Meth im Wert von 43 Millionen Euro sicher

Auf dem Weg nach AustralienHongkonger Behörden stellen Crystal Meth im Wert von 43 Millionen Euro sicher

Deklariert als Transformatoren haben Schmuggler versucht, 76 Kilogramm Crystal Meth in Holzkisten nach Australien zu schicken. Die Röntgenaufnahmen waren verdächtig: Es waren gar keine Kabel oder dergleichen zu erkennen.

McDonald‘s bietet „Katar-Burger“ zur Fußball-WM an

Keine Option in DeutschlandMcDonald‘s bietet „Katar-Burger“ zur Fußball-WM an

Auf der offiziellen Webseite des brasilianischen Fast Food-Konzerns werden besondere Produkte zur Fußball-WM beworben. Darunter eine spezielle Burger-Kreation mit dem Namen „McCatar“. Warum es einen solchen Burger zwar in Südamerika, aber nicht in Deutschland geben wird.

Dutzende Tote nach Sturm „Julia“ in Mittel- und Südamerika

Unwetter und ÜberschwemmungenDutzende Tote nach Sturm „Julia“ in Mittel- und Südamerika

Heftiger Regen und Überschwemmungen nach Sturm „Julia“, der als Hurrikan in Nicaragua auf Land trifft, kosten in Süd- und Mittelamerika Dutzende Menschen das Leben. Der Krisenstaat Venezuela ist besonders betroffen.

Brasilien wählt neuen Präsidenten

Schicksalswahl in SüdamerikaBrasilien wählt neuen Präsidenten

Bei der Präsidentschaftswahl an diesem Sonntag entscheiden die Brasilianer über ihre Zukunft. Aber auch für den Rest der Welt steht viel auf dem Spiel. Denn das größte Land Südamerikas spielt nicht nur beim Klimaschutz eine Schlüsselrolle.

Tropenhaus im Kölner Zoo öffnet wieder für Besucher

Nach BrandTropenhaus im Kölner Zoo öffnet wieder für Besucher

Rund 130 Tiere kamen im März bei einem Feuer im Regenwaldhaus des Kölner Zoos ums Leben. Nun können Besucher in dem Gebäude wieder Vögel und Reptilien aus Südamerika besichtigen.

Mandolinenorchester erfreute mit Herbstkonzert

Auftritt in St. TönisMandolinenorchester erfreute mit Herbstkonzert

Das Mandolinenorchester St. Tönis präsentierte sich nach langer Coronapause wieder mit einem Konzert in der Christuskirche seinem Publikum. Das Motto: Musik aus verschiedenen Epochen.

Diese Spinnen krabbeln jetzt wieder in die Häuser

Nosferatu, Wolfsspinne und Co.Diese Spinnen krabbeln jetzt wieder in die Häuser

Die Hauswinkelspinne, die Gartenkreuzspinne oder der Weberknecht – die heimischen Spinnen suchen dieser Tage wieder verstärkt den Weg in warme Häuser. Doch auch Exoten wie die Nosferatu-Spinne fühlen sich am Niederrhein zusehends wohl. Was krabbelt denn da?

Rotterdamer Zollfahnder finden Kokain für 166 Millionen Euro

Nach Tipp aus den USARotterdamer Zollfahnder finden Kokain für 166 Millionen Euro

Rund 700 Kilogramm der Drogen waren in einem Container mit Bananen-Püree versteckt worden. Die Ermittler hatten zuvor einen Tipp der US-Antidrogenbehörde bekommen.