Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

"Nur noch Kleinigkeiten zu klären" Jürgen Gelsdorf soll neuer Trainer beim VfL Osnabrück werden

Osnabrück (dpa). Beim VfL Osnabrück steht die Verpflichtung eines neuen Trainers unmittelbar bevor. Jürgen Gelsdorf soll an diesem Dienstag den Posten von Lothar Gans übernehmen. Der Geschäftsführer des Vereins aus der 2. Fußball-Bundesliga hatte sich als Interimslösung nach der Beurlaubung des glücklosen und umstrittenen Michael Lorkowski zur Verfügung gestellt.

"Es sind nur noch einige Kleinigkeiten zu klären, aber grundsätzlich haben wir uns mit einem Trainer geeinigt", meinte am Montag VfL-Präsident Dirk Rasch ohne dass er Gelsdorf als neuen VfL-Coach bestätigen wollte. Die Osnabrücker schweben nach dem Aufstieg vor Beginn der Saison in akuter Abstiegsgefahr.

Gelsdorf arbeitete zuletzt bei Fortuna Düsseldorf. Vorher stand der 47 Jahre alte Fußball-Lehrer beim FC Gütersloh, KFC Uerdingen, Fortuna Köln, VfL Bochum und Bayer Leverkusen unter Vertrag.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort