Gütersloh: Aktuelle News und Infos zur Großstadt in Nordrhein-Westfalen

Gütersloh: Aktuelle News und Infos zur Großstadt in Nordrhein-Westfalen

Foto: Shutterstock/Traveller70

Gütersloh

Wo liegt Gütersloh?

Welche Ortsteile gehören zu Gütersloh?

Welche Flüsse fließen durch Gütersloh?

Wie viele Einwohner hat Gütersloh?

Was sind Sehenswürdigkeiten in Gütersloh?

Mann will Streit schlichten und stirbt zwei Wochen später in Klinik

Prügelei in SteinhagenMann will Streit schlichten und stirbt zwei Wochen später in Klinik

Der 51 Jahre alte Mann aus dem westfälischen Halle hatte bei einer Schlägerei deeskalierend eingreifen wollen. Zusammen mit ihm war auch ein Mann aus Gütersloh dazwischengegangen, der leicht verletzt worden war.

87-Jähriger bei Löscharbeiten leblos gefunden

Wohnungsbrand in Gütersloh87-Jähriger bei Löscharbeiten leblos gefunden

Bei den Löscharbeiten wurde der Mann entdeckt. Das Schlafzimmer des 87-Jährigen stand in Flammen.

„Basta“ sagen Adieu im Bürgerhaus

Abschiedstournee„Basta“ sagen Adieu im Bürgerhaus

Die beliebte A-capella-Gruppe gab vor mehr als 400 Zuschauern in Rees eines ihrer letzten Konzerte. Ein mitreißender Abend, der mit einem Film und manchem Tränchen endete.

Besucher stirbt bei Auftritt der Kelly Family

Konzert in Halle in NRW abgebrochenBesucher stirbt bei Auftritt der Kelly Family

Unmittelbar nach Konzertbeginn der Kelly Family kollabiert im Publikum ein Zuschauer. Lange kämpfen Rettungskräfte um sein Leben - letztlich ohne Erfolg. Das Konzert wurde abgebrochen.

Bus prallt gegen geparkten Lastwagen - zwei Leichtverletzte

Unfall in GüterslohBus prallt gegen geparkten Lastwagen - zwei Leichtverletzte

Ein 44-Jähriger war am Donnerstagabend mit dem Bus von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen geparkten Lastwagen gestoßen. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Bertelsmann scheitert mit Übernahmeplänen in den USA

Verlag Simon & Schuster unverkauftBertelsmann scheitert mit Übernahmeplänen in den USA

Bertelsmann gehört bereits der größte Publikumsverlag der Welt. Obendrein wollte der Konzern auch noch den US-Buchverlag Simon & Schuster für eine Milliardensumme kaufen. Doch daraus wird nichts.

VfR Warbeyen kassiert die dritte Niederlage in Serie

Fußball-Regionalliga der FrauenVfR Warbeyen kassiert die dritte Niederlage in Serie

Die Mannschaft fällt nach dem 1:2 bei Fortuna Köln auf den achten Tabellenplatz zurück. Das Führungstor von Jolina Opladen sorgt nicht für Sicherheit im Spiel.

VfR-Coach Sandro Scuderi fordert mehr Konzentration

FußballVfR-Coach Sandro Scuderi fordert mehr Konzentration

Der Frauen-Regionalligist hat zuletzt ärgerliche Gegentore kassiert. Das dürfe im Spiel am Sonntag bei Fortuna Köln nicht passieren, sagt der Trainer.

29-Jähriger bei Streit zwischen Arbeitern durch Messerstiche verletzt

Auseinandersetzung in Werther29-Jähriger bei Streit zwischen Arbeitern durch Messerstiche verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in einer Monteursunterkunft in Werther ist ein Arbeiter durch Messerstiche verletzt worden. Der Täter ließ sich in der Nähe widerstandslos festnehmen.

VfR Warbeyen ist erneut in der Favoritenrolle

FußballVfR Warbeyen ist erneut in der Favoritenrolle

Der Frauen-Regionalligist tat sich zuletzt gegen Teams aus dem Tabellenkeller schwer und ist nun gewarnt. Am Samstag empfängt der Tabellenzweite den FV Mönchengladbach.

Und schon wieder eine Automaten-Sprengung im Rhein-Kreis

Täter konnten flüchtenUnd schon wieder eine Automaten-Sprengung im Rhein-Kreis

Update · Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch einen Geldautomaten in Hoisten gesprengt. Eine Tat, die erneut zeigt: Die Problematik ist im Kreis nicht in den Griff zu kriegen.

VfR Warbeyen büßt Tabellenführung ein

1:2 beim FSV GüterslohVfR Warbeyen büßt Tabellenführung ein

Die Mannschaft von Trainer Sandro Scuderi stolpert in der Fußball-Regionalliga der Frauen erneut gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel. Das Team verliert mit 1:2 gegen den FSV Gütersloh II.

Frauen des VfR Warbeyen lassen sich von der Tabelle nicht blenden

FußballFrauen des VfR Warbeyen lassen sich von der Tabelle nicht blenden

Der Spitzenreiter der Regionalliga spielt am Sonntag beim Aufsteiger FSV Gütersloh II, der auf dem elften Platz steht. VfR-Coach Sandro Scuderi warnt vor dem Gegner, der sich in dieser Saison bislang wacker schlägt.

Dritter Geflügelpest-Fall im Kreis Gütersloh

8700 Tiere getötetDritter Geflügelpest-Fall im Kreis Gütersloh

Im Kreis Gütersloh ist binnen weniger Tage ein dritter Ausbruch der Geflügelpest bestätigt worden. Erneut mussten 8700 Tiere getötet werden.

VfR Warbeyen muss wieder gegen ein Top-Team antreten

FußballVfR Warbeyen muss wieder gegen ein Top-Team antreten

In der Regionalliga der Frauen erwartet das Team wieder eine schwere Aufgabe. Am Samstag ist der VfL Bochum zu Gast. Am Rande der Partie findet der vom VfR initiierte „Spender-Suchtag“ statt. Denn ein Knochenmark-Spender für eine an Blutkrebs erkrankte Mutter aus der VfR-Familie wird gesucht.

Erneut Geflügelpest im Kreis Gütersloh nachgewiesen

270 Tiere betroffenErneut Geflügelpest im Kreis Gütersloh nachgewiesen

Nach Fällen in den vergangenen Tagen ist erneut ein Geflügelpest-Ausbruch in NRW bestätigt worden. Betroffen ist ein Bestand von 270 Gänsen, Enten, Hühnern und Schwänen in Verl (Kreis Gütersloh). Das teilte der Kreis am Mittwoch mit.

Milderes Urteil zum Unfalltod eines serbischen Sängers

Landgericht BielefeldMilderes Urteil zum Unfalltod eines serbischen Sängers

Das Landgericht Bielefeld hat nach dem Unfalltod des serbischen Popstars Saban Saulic das erstinstanzliche Urteil gegen den Unfallfahrer, einen 37-Jährigen, abgemildert.

Geflügelpest bei Wildgänsen festgestellt

Am Pappelsee in Kamp-LintfortGeflügelpest bei Wildgänsen festgestellt

Die beiden Wildgänse wurden am 6. Oktober auf dem Pappelsee gefunden. Der Kreis Wesel sieht von einer kreisweiten Aufstallungspflicht vorerst ab.

Neue Geflügelpest-Ausbrüche in NRW - Schutzmaßnahmen verschärft

„Virus äußerst aggressiv“Neue Geflügelpest-Ausbrüche in NRW - Schutzmaßnahmen verschärft

Nach zwei weiteren Geflügelpest-Ausbrüchen in NRW sind die Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus verschärft worden. Das Virus sei äußerst aggressiv, so die Landwirtschaftsministerin. Diese Regeln gelten nun.

„Wir wollen mit der Aktion Issum ein bisschen bekannter machen“

Aktion Heimat- und Verkehrsverein bei Rämmi-Dämmi„Wir wollen mit der Aktion Issum ein bisschen bekannter machen“

Der Heimat- und Verkehrsverein richtete zum Rämmi-Dämmi-Tag einen Ballonwettbewerb aus. Die weiteste Strecke flog der Ballon von Emma. Mit 270 Kilometern Luftlinie überquerte er sogar die Landesgrenze.

Die FDP möchte einen „Alpenwald“ pflanzen

Populäre IdeeDie FDP möchte einen „Alpenwald“ pflanzen

Andere Städte haben die Idee Bürgerwald bereits erfolgreich umgesetzt. Die Liberalen möchten, dass auch Alpenerinnen und Alpener zu bestimmten Anlässen auf einer ausgesuchten Fläche eine Baum pflanzen können.

17-Jähriger bei Streit unter Jugendlichen durch Messer verletzt

Auseinandersetzung in Gütersloh17-Jähriger bei Streit unter Jugendlichen durch Messer verletzt

Ein 17-Jähriger ist am Samstagabend bei einer Auseinandersetzung mit weiteren Jugendlichen in Gütersloh durch ein Messer verletzt worden. In den Streit sollen sieben Teenager verwickelt gewesen sein. Das berichtet die Polizei.

Ist Gütersloh ein Landkreis?

Wie alt ist die Stadt Gütersloh?