Berlin plant mit Christian Timm Hertha kündigt auf Transfermarkt "Kracher" an

Berlin (dpa). Unmittelbar nach der beschlossenen Umwandlung in einer Aktiengesellschaft hat Hertha BSC für die kommende Saison einen "Kracher" auf dem Transfermarkt angekündigt. "Wir werden alles tun, um ein neues Highlight zu setzen", versprach Dieter Hoeneß (Foto) den Mitgliedern des Hauptstadt-Vereins. Er sei derzeit dabei, "dass Gerippe für die neue Mannschaft zu bauen", ergänzte der Manager.

In der Planung für die Serie 2001/2002 spielt U 21-Nationalspieler Christian Timm eine herausragende Rolle. Laut "Kicker" (Montags- Ausgabe) soll sich Hertha mit dem Kölner bereits einig sein.

"Wir werden Spieler mit großem Potenzial holen", betonte Hoeneß. Auch Trainer Jürgen Röber kündigte an: "Wir werden uns nur punktuell verstärken und dafür Klasse-Leute holen. Die werden Geld kosten." Mit der Umwandlung in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA), die bis zum Start in die neue Spielzeit abgeschlossen sein soll, will sich der Verein auch neue Kapitalquellen erschließen.

"Durch die sportliche Entwicklung haben wir da andere Möglichkeiten bekommen", weiß auch Röber. So kann Hertha auch das Angebot des 1. FC Köln für Timm, der in der Domstadt noch einen Vertrag bis Sommer 2001 besitzt, offenbar überbieten. Köln besitzt zwar eine Option für eine Vertragsverlängerung bis 2002, doch laut einer Klausel soll Timm für die festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Millionen Mark trotzdem gehen können.

Offiziell hat Hoeneß bereits verkündet, dass andere Mitbewerber um den 21-jährige Timm (sechs Saisontore) aus dem Rennen sind. "Er hat sich uns gegenüber festgelegt. Entweder er bleibt in Köln oder er kommt zu Hertha." Am Wochenende hatte Bayern Münchens Vizepräsident Karl-Heinz Rummenigge Timm als "interessanten Spieler" bezeichnet.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort