Osnabrück

A1 südlich von Münster drei Tage voll gesperrt

Neubau einer BrückeA1 südlich von Münster drei Tage voll gesperrt

Autofahrer in Richtung Norden müssen sich bei Münster von Freitagabend ab 22.00 Uhr bis Montag um 5.00 Uhr auf längere Fahrtzeiten einstellen. Die Autobahn 1 wird für drei Tage voll gesperrt.

Remscheid sucht Plätze für Carsharing

Hilfe aus OsnabrückRemscheid sucht Plätze für Carsharing

Remscheid lässt sich von Osnabrück beim Aufbau eines Angebots beraten. Zentraler Tipp dabei: Der Weg zum Leih-Auto darf nicht zu weit sein.

Haben illegale Händler Automatensprenger mit Böllern versorgt?

350 Tonnen Feuerwerk gefundenHaben illegale Händler Automatensprenger mit Böllern versorgt?

Update · Zwischen den Händlern von illegalem Feuerwerk und Automatensprengern gibt es offenbar enge Verbindungen. Die Täter können gewissermaßen Sprengkörper bestellen, und sie üben in Trainingscamps für die Überfälle.

Polizei stellt 350 Tonnen Feuerwerkskörper sicher

Kriminelles Netzwerk am NiederrheinPolizei stellt 350 Tonnen Feuerwerkskörper sicher

Update · Die Polizei hat ein kriminelles Netzwerk zerschlagen, das sich auf den Handel mit hoch explosiven Feuerwerkskörpern spezialisiert hat. Einsätze gab es auch in Twisteden, Kranenburg und Hamminkeln.

Männer knacken Bordbistro im ICE und lassen es sich schmecken

Im Hauptbahnhof KölnMänner knacken Bordbistro im ICE und lassen es sich schmecken

Hunger, Durst und Verzweiflung müssen schon recht groß sein, um das Bordbistro eines Zugs der Deutschen Bahn zu knacken. Danach ließen sich die Täter Bier und Süßigkeiten schmecken.

Schlag gegen europaweiten illegalen Zigarettenhandel

Bundesweite EinsätzeSchlag gegen europaweiten illegalen Zigarettenhandel

Bereits im September wurden bundesweit über 40 Objekte durchsucht, es gibt 24 Tatverdächtige. Der Gesamtsteuerschaden bewegt sich in Millionenhöhe.

Stadt erweitert Sperrmüll-Service

Digitalisierung in LangenfeldStadt erweitert Sperrmüll-Service

Bei der Online-Buchung kann ab Mittwoch auch die Menge und ein Wunschtermin angegeben werden. Die Stadt will ihre digitalen Angebote so weiter ausbauen.

Zwei Jahre Haft auf Bewährung für ehemaligen Pfarrer

KinderpornografieZwei Jahre Haft auf Bewährung für ehemaligen Pfarrer

Bei einem früheren Pfarrer waren im vergangenen November Dateien mit Abbildungen von sexuellem Missbrauch an Kindern gefunden worden. Das Amtsgericht Osnabrück verurteilte ihn zu einer Bewährungsstrafe.

Schweinebauer Christian sucht die Frau fürs Leben

„Bauer sucht Frau“-KandidatSchweinebauer Christian sucht die Frau fürs Leben

Bei „Bauer sucht Frau“ 2022 möchte der Niedersache Christian die Dame seiner Träume treffen. Was der 39-Jährige sich von seiner Teilnahme in der RTL-Kuppel-Show erhofft und welchen Hobbys er in seiner Freizeit nachgeht, lesen Sie hier.

Mit der Dampflok zum Weihnachtsmarkt

Idee der Eisenbahnfreude NiederrheinMit der Dampflok zum Weihnachtsmarkt

Die Eisenbahnfreunde Niederrhein/Grenzland planen für Samstag, 3. Dezember, eine „nostalgische Tagesreise“ mit einem Dampfsonderzug zum Weihnachtsmarkt nach Osnabrück.

Süßer Nachwuchs im Elefantenhaus im Wuppertaler Zoo

Zweites Kalb für Mama „Tika“Süßer Nachwuchs im Elefantenhaus im Wuppertaler Zoo

Große Freude im Wuppertaler Zoo: Dort ist ein Elefantenbaby zur Welt gekommen. Das Jungtier, das noch keinen Namen hat, hat bereits nach kürzester Zeit auf eigenen Füßen gestanden und nach dem Euter seiner Mutter Tika gesucht.

Fünf Schwerverletzte bei Sturz von Balkon

Unglück in FürstenauFünf Schwerverletzte bei Sturz von Balkon

Nahe Osnabrück ist es zu einem schweren Unglück gekommen: Fünf Menschen sind von einem Balkon eines Einfamilienhauses in Fürstenau in die Tiefe gestürzt und haben dabei alle schwere Verletzungen erlitten.

Zwei Erwachsene und zwei Kinder sterben bei Unfall an NRW-Grenze

Kollision zwischen Auto und LkwZwei Erwachsene und zwei Kinder sterben bei Unfall an NRW-Grenze

Bei einem frontalen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Bundesstraße 51 im Landkreis Osnabrück sind vier Menschen ums Leben gekommen.

In Kleve lebt jetzt Bruce, der Baumstachler

Neue Art im TiergartenIn Kleve lebt jetzt Bruce, der Baumstachler

Mit dem Nordamerikanischen Baumstachler hat eine neue Tierart Einzug in den Tiergarten Kleve gehalten: Bruce ist vor wenigen Tagen von Osnabrück an den Niederrhein gezogen.

Missbrauchsaufarbeitung darf nicht mit Studien enden

Historiker der Untersuchung im Bistum MünsterMissbrauchsaufarbeitung darf nicht mit Studien enden

Auch das Bistum Osnabrück hat nun eine Missbrauchstudie. Der Historiker Thomas Großbölting, der an der Studie im Bistum Münster geforscht hat, warnt die katholische Kirche davor das Thema Aufarbeitung mit der Erstellung von Untersuchungen als abgeschlossen anzusehen.

Bischof aus Reykjavík hält Pontifikalamt in Kevelaer

Festakt zu Mariä GeburtBischof aus Reykjavík hält Pontifikalamt in Kevelaer

Anlass des Besuchs sind die Feierlichkeiten zu Mariä Geburt. Am Samstag führt deshalb eine stimmungsvolle Lichterprozession durch die Stadt.

Kesselhaus: CDU sieht OB Meyer in der Pflicht

Debatte um neue VeranstaltungshalleKesselhaus: CDU sieht OB Meyer in der Pflicht

Trotz früher Warnungen habe die Stadt die Möglichkeiten des Kesselhauses überschätzt, moniert die CDU-Ratsfraktion. Nun müsse der Oberbürgermeister als Kulturdezernent das Heft in die Hand nehmen.

Titel für die Damen und Herren des Golf-Club Hösel

Golf, NRW-MeisterschaftTitel für die Damen und Herren des Golf-Club Hösel

In der Altersklasse 30 hat der Golf-Club Hösel die NRW-Meisterschaften erneut dominiert und sowohl bei den Damen als auch den Herren die Titel aus dem Vorjahr verteidigt.

Goldschmuggel am Flughafen Münster-Osnabrück aufgedeckt

Paar hatte Schmuck in Wert von 20.000 EuroGoldschmuggel am Flughafen Münster-Osnabrück aufgedeckt

Dreimal haben Zollbeamte des Flughafens Münster-Osnabrück in den vergangenen Wochen illegal mitgebrachten Schmuck entdeckt. Darunter war ein Paar, dass Schmuck in Wert von 20.000 Euro dabei hatte. Das sind die Fälle.

Wo Bus- und Bahnreisende aus NRW im September und Oktober freie Fahrt haben

Nach dem Neun-Euro-TicketWo Bus- und Bahnreisende aus NRW im September und Oktober freie Fahrt haben

Vier Verkehrsverbünde aus NRW wollen nach Auslaufen des Neun-Euro-Tickets landesweit Abokunden freie Fahrt ermöglichen. In welchen Verbünden das ist und mit welchen Zügen es auch kostenlos in die Niederlande, nach Osnabrück und Rheinland-Pfalz gehen soll.

Smudo äußert sich nach seiner Verletzung in Bonn

Fanta 4 brechen Konzert abSmudo äußert sich nach seiner Verletzung in Bonn

Rapper Smudo muss erst einmal pausieren. Bei einem Konzert in Bonn verletzte er sich auf der Bühne. Ein Auftritt in Osnabrück muss verschoben werden. Auf Instagram wandte sich Smudo nun an seine Fans.

Rapper Smudo bei Show in Bonn verletzt

Fanta 4 sagen Konzert abRapper Smudo bei Show in Bonn verletzt

Beim Konzert der Fantastischen Vier in Bonn hat sich Rapper Smudo verletzt. Die Band sagt daher das nächste geplante Konzert in Osnabrück ab.

Tief fliegender Bundeswehr-Hubschrauber sorgt in Geldern für Aufsehen

Schleifen über der InnenstadtTief fliegender Bundeswehr-Hubschrauber sorgt in Geldern für Aufsehen

Eine schwere Militärmaschine ist am Donnerstag am Himmel über Geldern aufgetaucht. Bürgern war aufgefallen, dass der Helikopter sehr niedrig über dem Wohngebiet unterwegs war. Was er über die Stadt machte.

Klever Volkhard Wille wird neuer Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion

Natur- und UmweltschutzKlever Volkhard Wille wird neuer Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Volkhard Wille ist bei einer Klausur der NRW-Landtagsfraktion zum Sprecher für Natur- und Umweltschutz ernannt worden. Was Wille zu seiner neuen Rolle sagt.