Fußball in den Niederlanden Der Treffer des Ex-Borussen Mlapa war für Venlo zu wenig

Venlo · Der frühere Gladbacher Peniel Mlapa brachte VVV Venlo beim Letzten NAC Breda in Führung, doch am Ende reichte es nur zu einem 1:1 für den Ehrendivisinär aus der Grenzstadt.

 Peniel Mlapa durfte in Breda wieder jubeln.

Peniel Mlapa durfte in Breda wieder jubeln.

Foto: Daniel Jungblut

(api) Bei NAC Breda musste sich VVV Venlo mit einem Punkt zufrieden geben. Beim Letzten der Ehrendivision reichte es nur zu einem 1:1. Neu-Trainer Ruud Brood nahm einige Änderungen in der NAC-Startelf vor, unter anderem musste der Ex-Venloer Gianluca Nijholt auf der Bank Platz nehmen. VVV-Trainer Maurice Steijn setzte auf die Elf, die ein starkes Spiel gegen PSV Eindhoven (0:1) abgeliefert hatte. In Breda starteten die Gastgeber wie erwartet: Breda setzte Venlo unter Druck, Torwart Lars Unnerstall stand direkt unter „Beschuss“. Venlo versuchte Ruhe ins Spiel zu bekommen, verlor aber zu schnell den Ball. Als Moreno Rütten nach einem Foulspiel neben dem Spielfeld behandelt werden musste, gingen die Grenzstädter in dennoch Führung. Peniel Mlapa traf nach einem Eckball zum 1:0 (14.).

Der überraschende Treffer sorgte zunächst für Ruhe im Stadion. VVV kontrollierte jetzt das Spiel. Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst wenig, Breda spielte offensiv, blieb aber ohne Torchance. Das 1:1 fiel genauso überraschend wie der Führungstreffer. Einen Freistoß verlängerte Greg Leigh ins Tor, Unnerstall war machtlos. In den letzten zehn Minute spielte Venlo in Überzahl; Mounier El Allouchi musste nach einer Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen. Mlapa und Johnatan Opoku hatten noch ein Chance auf den Siegtreffer, zielten aber jeweils zu ungenau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort