Eredivisie VVV mit Remis in Utrecht zufrieden

Utrecht/Venlo · VVV Venlos Fußballer brachten in der Ehrendivision aus Utrecht ein 1:1 mit. Damit haben die Grenzstädter nach drei Spielen bereits vier Punkte auf dem Konto.

 venlos Danny Post (l) und Christian Kum im Duell mit Amsterdams Dusan Tadic (Archvibild).

venlos Danny Post (l) und Christian Kum im Duell mit Amsterdams Dusan Tadic (Archvibild).

Foto: Imago

Willem II Tilburg auswärts, Ajax Amsterdam zu Hause und der FC Utrecht auswärts – das Auftaktprogramm der Ehrendividion erschien für die Fußballer von VVV Venlo nicht besonders verheißungsvoll, denn in der zurückliegenden holten die Grenzstädter aus diesen drei Duellen keinen einzigen Zähler. Nun sind es bereits vier, denn auf den Auswärtssieg in Tilburg und die knappe Niederlage gegen Amsterdam folgte am Sonntag ein 1:1 beim favorisierten FC Utrecht.

„Mit der ersten Halbzeit war ich absolut nicht einverstanden, da haben wir Glück, dass wir nur 0:1 zurücklagen. Nach dem Seitenwechsel haben wir es allerdings sehr gut gemacht und am Ende hätten wir hier sogar noch gewinnen können“, sagte VVV-Coach. Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando, echte Chancen sprangen dabei allerdings nicht heraus. Nach 23 Minuten fasste sich Nicolas Gavory allerdings ein Herz und erzielte mit einem tollen Schuss aus gut 30 Metern aus dem Nichts die Führung für Utrecht. Kurz vor dem Seitenwechsel vergab Kerk aus kurzer Distanz freistehend das 2:0, Lars Unnerstall hielt stark. Von Venlo war bis zu diesem Zeitpunkt nur sporadisch etwas in der Offensive zu sehen.

VVV-Coach Steijn griff zur Pause ein und brachte Johnatan Opoku für Jay-Roy Grot in die Partie. Es dauerte nur eine Minute, bis sich dieser Schachzug bezahlt machte. Nach einer feinen Aktion von Opoku wurde Ralf Seuntjens im Strafraum unsauber zu Fall gebracht, und Schiedsrichter Makkelie entschied folgerichtig auf Strafstoß. Tino Susic verwandelte souverän zum 1:1 (47.). Venlo wurde mutiger, und es entwickelte sich ein prima Fußballspiel bei dem Johnatan Opoku gleich zwei große Chance ausließ, zum Matchwinner zu werden. So bleib es am Ende bei einem über die gesamte Spielzeit gesehen gerechtem Unentschieden und einem weiteren Punkt für VVV-Venlo im Kampf um den Klassenerhalt.

VVV:  Unnerstall, Kum, Promes, Röseler, Janssen, Rutten, Post, Susic, Samuelsen (65. Van Ooijen), Seuntjens, Grot (46. Opoku)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort