Heimspiel gegen Rotterdam VVV Venlo hofft auf Ende seiner Durststrecke

VENLO · Vor dem Heimspiel am Samstag gegen Excelsior Rotterdam hat Venlo schon lange nicht mehr gewonnen.

(api) Seit sechs Spieltagen warten die Fußballer von VVV Venlo auf einen Sieg. Die magere Punktausbeute ist der Grund, warum die Grenzstädter den Blick noch schärfer nach unten richten müssen. Die Abstiegszone der Ehrendivision ist nur noch fünf Punkte entfernt. Erstmals in dieser Saison liegt Venlo (10.) damit nicht mehr auf einem einstelligen Tabellenplatz

„Wir stehen nach zwei Dritteln der Saison im gesicherten Mittelfeld der Eredivisie“, sagt VVV-Trainer Maurice Steijn. „Vor der Saison hätte das glaube ich jeder sofort unterschrieben.“ Steijn weiß aber, dass es noch brenzlig werden könnte. Obwohl Venlo guten Fußball gezeigt hat, blieb der Lohn für die guten Leistungen zuletzt aus. Am Samstagabend soll im eigenen Stadion endlich wieder ein Dreier eingefahren werden. Zu Gast ist der Tabellenvierzehnte Excelsior Rotterdam. Der  hat in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte geholt. Dabei gelang auch ein 2:1-Sieg im Stadtduell gegen das Top-Team von Feyenoord. „Wir werden gegen Excelsior auch erneut voll auf Sieg spielen“, sagt Steijn. „Ich bin sicher, dass wir gut spielen werden und uns ein Sieg gelingen wird.“

Neben dem schon zehn Monate ausfallenden Jerold Promes wird auch Rechtsverteidiger Moreno Rutten fehlen. Nach dem Platzverweis im Spiel gegen Groningen wurde er für zwei Spiele gesperrt. Ob Tino Susic nach seiner kleinen Blessur wieder auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig. Zum Kader der Gäste zählt auch das ehemalige Mönchengladbacher Talent Dennis Eckert, der auf Leihbasis vom spanischen Erstligisten Celta Vigo in Rotterdam aktiv ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort