Bayern München im DFB-Pokal Darum wird das Spiel erst später angepfiffen

Köln · Im letzten Spiel der ersten DFB-Pokalrunde tritt der FC Bayern München heute bei Viktoria Köln an. Dabei müssen sich die Zuschauer auf eine kleine Veränderung einstellen - und etwas mehr Zeit mitbringen.

 Das DFB-Pokalspiel zwischen Viktoria Köln und dem FC Bayern München wird heute eine Minute später angepfiffen.

Das DFB-Pokalspiel zwischen Viktoria Köln und dem FC Bayern München wird heute eine Minute später angepfiffen.

Foto: dpa/Matthias Balk

Wie das Spiel zwischen Teutonia Ottensen und RB Leipzig und den bereits entschiedenen Erstrundenspielen im Juli und August wird auch die Partie Viktoria Köln gegen Bayern später angepfiffen. Hintergrund ist eine DFB-Aktion zum Umwelt- und Klimaschutz.

Statt um 20.45 Uhr findet der Anstoß um 20.46 Uhr statt. Die 60 Sekunden sollen demnach für Lautsprecherdurchsagen zum Thema Klima- und Umweltschutz genutzt werden. So wollen die Verantwortlichen unter den Fußball-Fans und Zuschauern ein besseres Bewusstsein für den Klimawandel in Deutschland schaffen.

Daneben sind auch noch weitere Aktionen für den „Aktionsspieltag Klimaschutz“ geplant. So werden beispielsweise alle am Wettbewerb teilnehmenden Vereine 100 Euro für jedes selbst geschossene Tor am Aktionsspieltag spenden. Laut Angaben des Verbandes werden die Spenden vom DFB gesammelt und verdoppelt.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort