Beim 4:1 in Offenbach Mit dieser Umstellung leitete Thioune den Sieg im Pokal ein

Analyse | Offenbach/Düsseldorf · Fortuna ist nicht mehr so leicht aus der Bahn zu werfen. Selbst wenn die Mannschaft in einer Spielphase leicht wackelt, findet sie derzeit schnell einen Weg, sich wieder zu stabilisieren. Das ist kein Zufall, sondern hart erarbeitet. An welchen Schrauben der Trainer gedreht hat.

Fortuna Düsseldorf - Das sagen die Beteiligten zum 4:1 bei Kickers Offenbach im DFB-Pokal
Link zur Paywall

Das sagen die Fortunen zum Pokal-Erfolg in Offenbach

16 Bilder
Foto: Christof Wolff

Pokal-Spiele vor allem gegen unterklassige Mannschaften taugen nur bedingt dazu, das Große und Ganze zu bewerten. Denn in einer Partie ist es gut möglich, den eigentlich überlegenen Kontrahenten zu ärgern, was über eine ganze Saison so nicht klappen würde. Regionalligist Kickers Offenbach hat seine Rolle ordentlich gespielt und den Favoriten aus Düsseldorf geärgert. Doch tatsächlich konnten sich die Rheinländer mit einer Qualität durchsetzen, von der sie noch nicht so lange Kenntnis haben: Cleverness.