1. Autor

Gianni Costa

Gianni Costa

Gianni Costa

Gianni Costa (gic) ist Chefreporter Sport bei der Rheinischen Post.

Gianni Costa (gic) ist Chefreporter Sport bei der Rheinischen Post.

Costa ist als Chefreporter verantwortlich für die Berichterstattung über Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Zudem betreut er die zentralen Fußball-Themen – von DFB, Nationalmannschaft bis DFL und was sonst noch in der Welt des Sports an kleinen, großen und manchmal auch kuriosen Dingen passiert. Zuvor hat er als Sportchef über mehrere Jahre das Ressort geleitet.

Studierte Politik und Medienwissenschaften an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf.

Er selbst war als Fußballer ein eher rustikaler Verteidiger. Angebote aus dem Profibereich blieben völlig verdient aus. Als größte sportliche Auszeichnung kann er auf eine Ehrenurkunde der Bundesjugendspiele und das Seepferdchen verweisen.

Neuerdings läuft er – bis zum Marathon ist es aber noch ein weiter Weg.