1. Sport
  2. Fußball
  3. Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen: Wendell positiv auf Covid-19 getestet worden

Positives Testergebnis : Brasilianer Wendell muss in Quarantäne

Linksverteidiger Wendell von Bayer 04 Leverkusen hat sich im Weihnachtsurlaub in seiner Heimat mit dem Coronavirus infiziert. Der Brasilianer ist nun in häuslicher Quarantäne.

Linksverteidiger Wendell ist am Montag positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das teilte der Verein am Nachmittag kurz nach dem Trainingsauftakt des Tabellenzweiten der Bundesliga mit.

Die Infektion des Brasilianers sei unmittelbar nach dessen Rückkehr aus dem Weihnachtsurlaub diagnostiziert worden, den der 27-Jährige in seiner Heimat verbracht hatte. Inzwischen befindet er sich in häuslicher Quarantäne. In Deutschland hatte Wendell nach Angaben des Klubs weder Kontakt zu Mitspielern noch zum Betreuerstab.

Nach Edmond Tapsoba und Kerem Demirbay ist Wendell der dritte Bayer-Profi, der in dieser Saison positiv auf das Virus getestet worden ist.