Kult-Band mit Wurzeln im Rhein-Kreis Neuss Corona bremst schon geplante „Räuber“-Kreuzfahrt aus

Neuss · Neues von den „Räubern“. Die Band hat während der Pandemie an neuen Songs gearbeitet und eine Single veröffentlicht. Eigentlich sollte es im August auf eine Kreuzfahrtreise gehen. Die muss jetzt aber ausfallen.

 Die Kult-Band „Räuber“ (v.l.): Martin Zänder, Andreas „Schrader“ Dorn, Sven West (Sven Kompass), Kurt Feller (hinten rechts) und Thomas „Thommy“ Pieper (vorne rechts).

Die Kult-Band „Räuber“ (v.l.): Martin Zänder, Andreas „Schrader“ Dorn, Sven West (Sven Kompass), Kurt Feller (hinten rechts) und Thomas „Thommy“ Pieper (vorne rechts).

Foto: Dirk Loerper

Räuber ahoi? Von wegen! Dabei war die Kult-Band, die ihre Wurzeln im Rhein-Kreis Neuss hat, startklar in Richtung Dänemark: In der nächsten Woche sollte es ab Bremerhaven auf Kreuzfahrt gehen, an Bord waren Show-Auftritte geplant. Aber nun muss das Schiff und damit die Band doch im Hafen bleiben. „Uns wurde mitgeteilt, dass 14 Crew-Mitglieder positiv auf Corona getestet wurden und es nun Quarantäne-Maßnahmen gibt“, erklärt Michael Brand, Manager der Band. Für die Musiker heißt das: Sie werden in der nächsten Woche nun doch nicht zu „See-Räubern“. „Das ist schade, denn die Band hatte sich bereits sehr auf die Auftritte gefreut“, betont Brand.