Bremerhaven

Giants und Eisbären treffen sich zum Duell der Enttäuschten

Basketball, 2. LigaGiants und Eisbären treffen sich zum Duell der Enttäuschten

Die Zweitliga-Basketballer des TSV Bayer 04 Leverkusen gehen mit großen Personalsorgen in das Spiel gegen Bremerhaven. Für sie ist es aktuell eine Partie gegen den Abstieg.

Doppelschlag rettet Eisbären - München bleibt vorn

DELDoppelschlag rettet Eisbären - München bleibt vorn

Dank eines späten Doppelschlags haben die Eisbären Berlin in der DEL die nächste Enttäuschung verhindert. Der Meister erkämpfte in der eigenen Halle ein wichtiges 4:3 (2:1, 0:2, 2:0) gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven und stoppte seine Talfahrt.

So war der Auftritt des Gladbacher Comedians Fabian Hintzen

Quatsch Comedy Club im TiGSo war der Auftritt des Gladbacher Comedians Fabian Hintzen

Mit geballter Männlichkeit sahen sich die Zuschauer beim Quatsch Comedy Club konfrontiert. Wie die Show ankam und wie sich der Lokalmatador geschlagen hat.

DEG lässt Punkte gegen München liegen

Pleite in der VerlängerungDEG lässt Punkte gegen München liegen

Zwei Tage nach dem schwachen Auftritt in Bremerhaven zeigt sich die DEG gegen den Tabellenführer stark verbessert. Sie führt sogar lange mit 1:0, verliert am Ende aber 1:2 nach Verlängerung.

Viele Strafen, keine Punkte für die DEG

Niederlage in BremerhavenViele Strafen, keine Punkte für die DEG

Die Düsseldorfer EG kommt in Bremerhaven kaum ins Spiel. Weil sie zu oft auf der Strafbank sitzt und zu viele Fehler macht, findet sie gegen den Druck der Gastgeber kein Mittel und verliert verdient mit 2:4.

Mit schnellen Spielzügen zum Sieg

BasketballMit schnellen Spielzügen zum Sieg

Die Zweitliga-Basketballer der ART Giants wollen ihren nächsten Gegner, die Eisbären Bremerhaven, mit Intensität aus dem Konzept bringen. Allerdings müssen sie dabei wohl weiterhin auf Forward Melkisedek Moreaux verzichten.

Mit vollem Kader gegen die Topteams

DEG mit zwei RückkehrernMit vollem Kader gegen die Topteams

Bei der DEG kehren vor den Spielen am Freitag gegen Bremerhaven und am Sonntag daheim gegen München Brendan O‘Donnell und Victor Svensson ins Team zurück. Die Frage ist nur: Auf welcher Position sollen sie spielen?

Technik und Inhalt geklärt, Finanzierung immer noch unklar

Debatte um 49-Euro-TicketTechnik und Inhalt geklärt, Finanzierung immer noch unklar

Grundsätzlich sei man sich einig. Zumindest was die Ausgestaltung eines Nachfolgemodells für das 9-Euro-Ticket im Nahverkehr angeht. Das sagte Bundesverkehrsminister Volker Wissing und freute sich über die Verständigung mit den Ländern. Wie die Kosten des Vorhabens verteilt werden sollen, ist aber noch unklar.

DEL verzeichnet starken Zuschauerrückgang zum Saisonbeginn

DEG stark betroffenDEL verzeichnet starken Zuschauerrückgang zum Saisonbeginn

Nach den ersten Wochen der neuen Spielzeit der DEL lassen sich beunruhigende Zahlen ablesen: Die Zuschauer bleiben der Liga fern. Die Düsseldorfer EG ist besonders stark betroffen.

Köln fertigt Tabellenführer Bremerhaven ab

DELKöln fertigt Tabellenführer Bremerhaven ab

Ausrufezeichen der Kölner Haie. Das Team von Trainer Uwe Krupp deklassiert die Fischtown Pinguins Bremerhaven, Tabellenführer der DEL, mit 5:0.

Das Projekt Wiederaufstieg beginnt

Krefeld PinguineDas Projekt Wiederaufstieg beginnt

Für die Krefeld Pinguine beginnt am Freitag in der DEL2 mit dem Auswärtsspiel in Bad Nauheim ein langer Weg zurück in die DEL. Trainer Leif Strömberg kann auf alle Spieler zurückgreifen. Justin van der Ven jetzt auch Deutscher.

Es müllert wieder bei den Pinguinen

Drei von vier Toren erzieltEs müllert wieder bei den Pinguinen

Rückkehrer Marcel Müller erzielte bei der zweiteiligen Generalprobe der Krefelder beim Turnier in Bremerhaven drei der vier Treffer. Trotz der beiden Niederlagen machte die Mannschaft einen Schritt nach vorne.

Västeras IK zu stark für die Pinguine

Viele Fehler in der AbwehrVästeras IK zu stark für die Pinguine

Die Krefelder verloren das erste Turnierspiel in Bremerhaven mit 2:5. Den Schwarz-Gelben war die mangelnde Spielpraxis anzumerken. Torwart Sergei Belov verhinderte eine höhere Niederlage.

Pinguine mit Generalprobe an der Nordsee

Noch zwei Tests bis zum StartPinguine mit Generalprobe an der Nordsee

Das Krefelder DEL2-Team nimmt am Freitag und Samstag am Turnier in Bremerhaven teil und trifft im ersten Spiel auf den schwedischen Zweitligisten Västera IK. Nach zwei Wochen hartem Training freuen sich alle auf die letzten Tests.

Zollfahnder durchsuchen Objekte in mehreren Bundesländern

Verdacht auf illegale Exporte nach RusslandZollfahnder durchsuchen Objekte in mehreren Bundesländern

Am Morgen rückten Zollfahnder in mehreren Bundesländern aus. Sie sollten dem Verdacht auf illegale Exporte nach Russland nachgehen. Nach mehreren Stunden melden die Strafverfolger den Fund von umfangreichem Beweismaterial, halten sich ansonsten aber bedeckt.

Beethoven-Apotheke im Norden schließt

HildenBeethoven-Apotheke im Norden schließt

Nur noch bis zum 31. August hat die Apotheke an der Beethovenstraße geöffnet. Dann geht die Besitzerin Ulrike Birkle in Rente, einen Nachfolger gibt es nicht. Damit bleibt im Hildener Norden nur noch eine Apotheke übrig.

Schiefer Moleturm in Bremerhaven soll abgetragen werden

Angst um wichtiges WahrzeichenSchiefer Moleturm in Bremerhaven soll abgetragen werden

In Bremerhaven steht ein wichtiges Wahrzeichen schief. Dem schiefen Turm von Pisa wird aber nicht mehr lange Konkurrenz gemacht. Die Verantwortlichen wollen den Turm ab- und wieder aufbauen.

Entwarnung nach Bombendrohung in Bremerhaven

Keine Bombe gefundenEntwarnung nach Bombendrohung in Bremerhaven

Bei einem Krankenhaus in Bremerhaven ging eine Bombendrohung ein. Rettungskräfte brachten Patienten aus dem Gebäude in Sicherheit. Die Polizei war mit vielen Kräften im Einsatz. Jetzt gibt es Entwarnung.

Junge Sänger aus Grevenbroich begeistern im Bremer Dom

Jugendkantorei der Evangelischen GemeindeJunge Sänger aus Grevenbroich begeistern im Bremer Dom

Von einer erlebnisreichen Reise kehrte jetzt die Jugendkantorei der Evangelischen Kirchengemeinde zurück: Die nunmehr 23. Chortournee führte die Grevenbroicher Jugendlichen in den Norden und dort unter anderem in den Bremer Dom.

So erklären Zerressen und Müller ihre Rückkehr zu den Pinguinen

Noch ein freudiges EreignisSo erklären Zerressen und Müller ihre Rückkehr zu den Pinguinen

Der Tönisvorster verrät, was er noch feiern will und warum er aus Köln zurückkehrt. Dabei ist er aber nicht der einzige Akteur, der von den Haien kommt. Auch Marcel Müller kommt aus der Domstadt und verrät, woher er den neuen Trainer Leif Strömberg kennt.

Europa-Union: Kulinarische Tour mit Labskaus gestartet

HaanEuropa-Union: Kulinarische Tour mit Labskaus gestartet

Mit 16 verschiedenen kulinarischen Kostproben möchte die Europa-Union Haan Mitgliedern und Gästen Appetit auf die deutschen Bundesländer machen.

Bei den Krefeld Pinguinen läuft es besser als im Vorjahr

Vorbereitung auf die SaisonBei den Krefeld Pinguinen läuft es besser als im Vorjahr

Er ist ein Routinier, er kennt sich aus. Alexander Weiß sagt, die Vorbereitung sei besser als im Vorjahr und versprüht Zuversicht. Und Dennis Miller aus Augsburg verrät, warum er nach Krefeld gekommen ist.

An Deutschlands Seehäfen droht Stillstand – Warnstreiks begonnen

Streit um Hafenarbeiter-BezahlungAn Deutschlands Seehäfen droht Stillstand – Warnstreiks begonnen

Am Donnerstagmorgen haben in allen wichtigen Nordseehäfen erneut Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi begonnen. 12.000 Arbeitnehmer sind im Vergleich zu anderen Warnstreiks nicht viel. Doch sie können den Containerumschlag in den Häfen lahmlegen.

Containerschiffe in Nordseehäfen werden wieder abgefertigt

Warnstreik beendetContainerschiffe in Nordseehäfen werden wieder abgefertigt

Es läuft wieder. In Deutschlands großen Nordseehäfen werden wieder Container- und Frachtschiffe abgefertigt. Zu den Schäden des Ausstands sagen die Terminalbetreiber nichts, doch sie dürften erheblich sein.