Autodiebstahl Leichenwagen von Werkstattgelände in Xanten gestohlen

Xanten · Unbekannte Täter haben zwischen Donnerstag, 18.15 Uhr, und Freitag, 6 Uhr, einen Leichenwagen von einem Werkstattgelände an der Straße Maulbeerkamp in Xanten gestohlen.

 Die Polizei in Xanten bittet um Hinweise (Symbolfoto).

Die Polizei in Xanten bittet um Hinweise (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei berichtet, handelt es sich bei dem entwendeten Wagen um einen Mercedes Benz Viano, der zu einem Leichenwagen umgebaut worden ist. Der Transporter war nicht zugelassen. Um auf das Gelände der Kfz-Werkstatt zu gelangen, durchbrachen die Täter eine rund 80 Zentimeter hohe Hecke, die an den Gehweg der Straße Maulbeerkamp angrenzt. Die Pflanzen waren auf einer Breite von etwa vier Metern niedergedrückt. Vermutlich fuhren die Täter mit dem gestohlenen Transporter durch die Hecke, um das Gelände der Kfz-Werkstatt verlassen zu können. Hierbei wurde die Hecke beschädigt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Xanten unter Tel. 02801 71420 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort