Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fußball-Bezirksliga Veen geht gegen Goch mit 1:7 unter

Alpen · Ersatzgeschwächte „Krähen“ erlebten ein Heimdebakel. Bis zur Pause hatte der Meisterschaftsanwärter schon viermal getroffen. Das Ehrentor ging aufs Konto von Jan Büren. Die Borussia ist jetzt Tabellenvorletzter.

 Zwei Veener veruchen in dieser Szene den Gocher Niklas Zaß zu stoppen. Die Gäste hatten viel zu viele Freiräume.

Zwei Veener veruchen in dieser Szene den Gocher Niklas Zaß zu stoppen. Die Gäste hatten viel zu viele Freiräume.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Thomas Haal hatte schon vor der saftigen 1:7 (0:4)-Heim-Niederlage gegen Viktoria Goch von der angespannten Personallage gesprochen. Mit Finn Evers und Simon Staymann füllte der Coach seine Bank sogar mit zwei A-Jugendlichen auf, die am Sonntagmorgen noch in der Grenzlandliga spielten.

Konrad Kaczmarek (11.), Marius Alt (14.), Jonathan Brilski (36.) und Michel Wesendonk (44.) sorgten schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Jan Büren verkürzte in der besten Veener Phase auf 1:4 (65.). Doch Kosovar Demiris Elfmeter (68), erneut Wesendonk (87.) und Levon Kurikicyan (89.) machten das Debakel perfekt. Die „Krähen“ rutschten auf den vorletzten Platz ab. „Goch war klar besser. In den nächsten Wochen kommen die wichtigen Spiele“, meinte Haal, der mit Blick auf den Klassenerhalt weiter optimistisch bleibt.

Es spielten: May; Engelke, H. Terlinden, Kuper (61. Staymann), Schultz, Büren, Gietmann, Dachwitz (71. Quernhorst), Tegeler, Conrad (75. Evers), F. Terlinden (79. Klemmer).

(FKT )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort