Fußball-Relegationsspiel Büderich bleibt in der Kreisliga B

Kreis · Die BSV-Fußballer unterlagen im zweiten vorbehaltlichen Relegationsspiel zur Kreisliga A beim Rumelner TV III mit 2:3. Die Gäste traten ersatzgeschwächt an. In der Nachspielzeit flogen zwei Spieler runter.

 BSV-Spieler Justin Kluth flog in der Nachspielzeit runter.

BSV-Spieler Justin Kluth flog in der Nachspielzeit runter.

Foto: FuPa/Maik Kirsch

Die erste Fußball-Mannschaft des Büdericher SV wird in der kommenden Saison nicht in der Kreisliga A um Punkte spielen. Das Team von Trainer Joel Kaworsky unterlag im zweiten vorbehaltlichen Relegationsspiel auswärts dem Rumelner TV III mit 2:3 (2:2) und bleibt ein weiteres Jahr B-Ligist. „Wir haben unsere Chance auf den möglichen Aufstieg im Hinspiel liegengelassen. Da hatten wir genügend Möglichkeiten für einen deutlichen Sieg“, resümierte Kaworsky.

Der BSV trat in Rumeln ersatzgeschwächt an, drei Akteure aus dem ersten Vergleich am Mittwochabend waren nicht dabei. So fehlten Torjäger Sascha Ströter, Denny Koop sowie Max Bartsch. Jan Satzinger ging angeschlagen in die Partie, die für die Gäste mit einem frühen Rückstand begann. Oguzhan Yikilmaz traf nach einem Konter zum 1:0 für den RTV (7.). In der 33. und 36. Minute schlug Büderich zurück. Erst war Robin Brüggen mit einem satten Schuss aus rund 25 Metern zur Stelle, dann erzielte Tobias Frings mit einem schönen Heber das 2:1. Doch fast im Gegenzug gelang den Hausherren durch Niklas Engels der Ausgleich (37.), der in der 81. Minute auch das 3:2 schoss.

„Bei unseren personellen Problemen war klar, dass uns am Ende ein paar Körner fehten würden“, so Kaworsky. In der Nachspielzeit wurde es hitzig. Niklas Eckholz (RTV) sah wegen Nachtretens Rot, Justin Kluth (BSV) nach einem taktischen Foul die Ampelkarte. In der nächsten Saison nehmen die Büdericher mit einigen namhaften Verstärkungen (wir berichteten) den nächsten Anlauf zur A-Liga-Rückkehr. Wie das Saisonziel genau aussehen wird, wird Kaworsky den Spielern sicherlich am 27. Juni mitteilen. Dann sieht sich die Mannschaft zum Start in die Vorbereitung wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort