Fußball-Bezirksliga SV Hösel peilt im Heimspiel drei wichtige Punkte an

HÖSEL · Die Mannschaft von Benny Schröder kämpft in der Fußball-Bezirksliga weiterhin um den Klassenerhalt. Ein Sieg über Sparta Bilk ist daher Pflicht

 Stürmer Niklas Oldörp fehlt dem SV Hösel an allen Ecken und Enden.

Stürmer Niklas Oldörp fehlt dem SV Hösel an allen Ecken und Enden.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Wie wichtig Niklas Oldörp für den SV Hösel ist, das zeigte sich zuletzt im Bezirksliga-Auswärtsspiel bei TuS Gerresheim (1:3-Niederlage). Aber der 24 Jahre alte Stürmer ist verletzt, sein Bänderriss bedeutet das Ende der Saison, und ohne ihn ist der Höseler Angriff einfach harmlos. Das schmerzt, gerade jetzt auf der Zielgeraden, wo nur noch Punkte und Tore zählen. Oldörp ist laufstark, zweikampfstark, er geht vorne auch dorthin, wo es weh tut. Er schafft damit Räume und er kann Tore schießen. Das hat er in der Jugend bei Ratingen 04/19 gelernt. Jedenfalls muss sich Trainer Benny Schröder einiges einfallen lassen, um diesen Ausfall auch nur halbwegs zu kompensieren.