Schwimmfreunde Xanten Neue Schwimmkurse für Kinder in Xanten

Xanten · Der Vorstand und das Badteam der Schwimmfreunde Xanten bieten kurzfristig Aufbaukurse für Kinder ab fünf Jahren an, die bereits einen ersten Schwimmkurs durchlaufen haben.

 Die Schwimmfreunde Xanten bietet neue Kurse an.

Die Schwimmfreunde Xanten bietet neue Kurse an.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Weil das Winterwetter bisher vergleichsweise mild gewesen sei und damit einhergehend die Möglichkeit bestehe, im Xantener Hallenbad akzeptable Wassertemperaturen von 26 bis 28 Grad vorzuhalten, habe der Verein beschlossen, die Kurse anzubieten – und zwar noch vor einer möglichen sanierungsbedingten Schließung des Xantener Hallenbades im Frühsommer.

Das Ziel sei es, dass die Jungen und Mädchen, die für diese Kurse angemeldet werden, ihre Schwimmtechnik verbessern und das Seepferdchen-Abzeichen erreichen. Darüber hinaus bieten die Schwimmfreunde Xanten auch Kurstermine für Schwimmkinder ab sieben Jahren an, die das Abzeichen Bronze, Silber oder Gold erreichen möchten und dafür noch unter Anleitung erfahrener Schwimmer trainiert werden wollen. Mögliche Termine dafür stehen am Mittwoch, Donnerstag und Samstag zur Verfügung. Die exakten Termine und Uhrzeiten stehen noch nicht genau fest.

Eltern, die Interesse an der Teilnahme ihrer Kinder haben, schreiben bitte eine Mail an die Adresse gf.schwimmfreunde@gmail.com, sie bekommen dann vom Verein eine Mail mit den Angaben zu Teilnahmevoraussetzungen, den genauen Kurszeiten und das Anmeldeverfahren.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort