KLJB plant Aktionen für 2023 Sonsbecker Landjugend bestätigt ihren Vorstand

Sonsbeck · Lennart van de Weyer und Elena Aengeneyndt führen die KLJB Sonsbeck weiterhin an. Die Vorbereitungen für die erste Aktion laufen bereits.

Der neue Vorstand der Sonsbecker Landjugend. 
  Foto: KLJB

Der neue Vorstand der Sonsbecker Landjugend. Foto: KLJB

Foto: KLJB

Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Sonsbeck hat sich im Kastell zur Jahreshauptversammlung getroffen. Dabei wählten die rund 60 anwesenden Mitglieder einen neuen Vorstand und besprachen die nächsten Aktionen im Jahr.

Als erster Vorsitzender wurden erneut Lennart van de Weyer und als erste Vorsitzende Elena Aengeneyndt gewählt. Vertreter von Lennart van de Weyer ist auch in diesem Jahr Jan van Dop als zweiter Vorsitzender. Franziska Boßmann übernimmt weiterhin das Amt der zweiten Vorsitzenden und kümmert sich somit um Social Media und die Internetseite. Um die Finanzen kümmert sich Jan Beckmann als erster Kassierer, unterstützt von Georg Küsters, dem ehemaligen Beisitzer, als zweiter Kassierer. In das Amt der Schriftführerin wurde erneut Anna Maria Averdunk berufen, sowie in das Amt der Pressewartin Lisa Beckmann. Max Terhorst übernimmt den Posten des Zeugwartes. Jessica Terhorst und Johanna Sy wurden als Beisitzer gewählt.

Nach langer und engagierter Mitarbeit ließen sich Maike Weyhofen und Florian Thissen nicht mehr für ihr Amt aufstellen.

Am 4. März steht die erste große Aktion der KLJB Sonsbeck in 2023 an. Bei der traditionellen Schrottsammlung wird in Sonsbeck, Labbeck und Hamb wieder Altmetall eingesammelt. Der Erlös kommt der Jugendarbeit zugute.

Wer mindestens 16 Jahre alt ist und Interesse an der KLJB Sonsbeck hat, ist in der Gruppe willkommen. Infos unter: www.kljb-sonsbeck.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort