IGX Weihnachtsziehung 2018: Xantener gewinnen neues Auto

IGX-Weihnachtsverlosung: Xantener gewinnt neues Auto

Am Samstag sind die Gewinner der IGX-Weihnachtsverlosung gezogen worden. Der Hauptpreis, ein neues Auto, bleibt in Xanten.

Der Anruf kam überraschend. „Wir saßen in der Küche“, erzählt Rosel Bongers (78). Sie und ihr Mann hätten gar nicht mehr an die Verlosung gedacht, nur zufällig gerade in der Zeitung davon gelesen, als das Telefon geklingelt habe. Am anderen Ende: Ludger Lemken. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Xantener Gewerbetreibender (IGX) gratulierte am Samstag Willi Bongers (78) zum neuen Auto.

Der Mazda 2 war dieses Mal der Hauptpreis der IGX-Weihnachtsverlosung gewesen. Außerdem wurden rund 80 Warengutscheine im Wert zwischen 10 und 500 Euro verlost. Die Gewinner werden in den nächsten Tagen auf der Homepage der IGX veröffentlicht. Sie wurden am Samstag auf dem Marktplatz aus Tausenden Teilnehmerkarten gezogen. Die IGX übertrug die Ziehung live auf seiner Facebook-Seite.

  • Hauptziehung der Weihnachtsverlosung : Die Losnummer 61.624 gewinnt das Auto bei der Weihnachtsverlosung

Seit es die Weihnachtsverlosung der Xantener Kaufmannschaft gebe, nehme er daran teil - bisher ohne Erfolg, erzählte Willi Bongers. Es sei überhaupt erst das zweite Mal in seinem Leben, dass er etwas gewinne. Das letzte Mal sei vor 56 Jahren gewesen – damals habe er seine Frau geheiratet.

Mehr von RP ONLINE