Zwei Remscheider als Unfallbeteiligte in Wermelskirchen Beim Abbiegen Pkw übersehen: vier Verletzte

Wermelskirchen · Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der Berliner Straße Ecke Wirtsmühler Straße in Wermelskirchen kam es am Montagabend. Dabei wurden vier Personen verletzt.

 Vier Verletzte und ein Sachschaden von rund 10.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Berliner Straße.

Vier Verletzte und ein Sachschaden von rund 10.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Berliner Straße.

Foto: Polizei

Ein 20-jähriger Remscheider befuhr mit einer Insassin, einer 20-Jährigen aus Wermelskirchen, in seinem VW die Wirtsmühler Straße in Richtung Berliner Straße. An der Einmündung wollte er nach rechts in die Berliner Straße einbiegen und übersah dabei eine von links kommende 50-jährige Remscheiderin, die mit ihrem Ford auf der Berliner Straße in Fahrtrichtung Im Belten unterwegs war. Auch sie fuhr in Begleitung eines weiteren Insassen, einer 40-jährigen Wermelskirchenerin.

Alle Unfallbeteiligten wurden mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die 50-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer, alle weiteren Beteiligten erlitten leichte Verletzungen.

Die Fahrbahn wurde anschließend von der Feuerwehr gereinigt und die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw durch einen Abschleppdienst abgeschleppt. Der Gesamtschaden des Verkehrsunfalls wird von der Polizei auf 10.000 Euro geschätzt.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort