1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Straßenbahn kollidiert mit PKW an Kölner Landstraße

Unfall : Straßenbahn kollidiert mit Pkw in Wersten

Gegen 16.10 Uhr ist ein Auto auf der Kölner Landstraße mit einer Straßenbahn kollidiert. Die Straße musste zeitweise gesperrt werden.

(RP) Ein Auto ist am Montagnachmittag in Wersten mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich um kurz nach 16 Uhr auf der Kölner Landstraße Ecke Rheindorfer Weg. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei waren 40 Feuerwehrleute und Rettungskräfte im Einsatz. Die Kölner Landstraße war in Richtung Süden für rund 30 Minuten gesperrt. Laut Polizei entstand bei dem Unfall lediglich ein Sachschaden. An der Kreuzung ist Linksabbiegen verboten. Dennoch nutzen viele Autofahrer diese Stelle, um verbotenerweise abzubiegen. Genaueres ist zum Unfallhergang noch nicht bekannt.

(june)