Vorfall in Mönchengladbach-Hardt Elfjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mönchengladbach · Der Junge lief laut Polizeibericht unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden. Der Elfjährige musste ins Krankenhaus.

 Der Junge wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Der Junge wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Foto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall ist es am Freitag, 18. Februar, gegen 13.45 Uhr an der Tomper Straße zum Zusammenstoß eines Autos mit einem elfjährigen Jungen gekommen. Das meldete die Polizei am Montag. Das Kind wurde bei dem Unfall verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilte, war der Autofahrer (30) auf der Tomper Straße in Richtung Hehler unterwegs. In Höhe einer Bushaltestelle lief unvermittelt der Elfjährige auf die Fahrbahn. Trotz starken Bremsens konnte der Autofahrer einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden: Der Junge lief gegen die Fahrzeugseite und erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort