Frisch gepflanzt Frühlingsgrüße suchen Paten in Wermelskirchen

Wermelskirchen · Frühlingsgrüße an der Carl-Leverkus-Straße in Wermelskirchen. Holger Kotthaus vom Tiefbauamt kann sich gut vorstellen, dass sich für die Bepflanzung eine Patenschaft eignet.

Frische Blumen in ehemaligen Litfasssäule an der Carl-Leverkus-Straße in Wermelskirchen.

Frische Blumen in ehemaligen Litfasssäule an der Carl-Leverkus-Straße in Wermelskirchen.

Foto: Stephan Singer

Frühlingsgrüße an der Carl-Leverkus-Straße: Im Auftrag der Stadt Wermelskirchen hat die Firma Magney den untersten Ring der einstigen Litfasssäule bepflanzt. Das bestätigt Holger Kotthaus (Tiefbauamt) auf Anfrage unserer Redaktion: „Ein Baum kann da nicht gesetzt werden, weil darunter Kabel verlaufen.“ Beim Rückbau der Litfasssäule habe man sich dafür entschieden, den Sockel nicht herauszureißen.

Für die Zukunft kann sich Holger Kotthaus gut vorstellen, dass sich für die jahreszeitliche Bepflanzung des Betonrings eine Patenschaft eignet. Die kann beispielsweise ein Kindergarten übernehmen: „Vielleicht bemalen Kinder den Ring ja auch bunt.“ sng/Foto: sng

(sng)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort