Karin Bayer ist neue Pfarrerin in Wassenberg Gemeinsam Gemeinde gestalten

Wassenberg · Die neue Pfarrerin Karin Bayer ist nun offiziell ins Amt bei der evangelischen Kirchengemeinde in Wassenberg eingeführt. Zum Start gab es viele gute Wünsche und Gottes Segen.

 Jetzt auch ganz offiziell: Pfarrerin Karin Bayer (5.v.l.) hat in der evangelische Kirchengemeinde Wassenberg ihren Einführungsgottesdienst gefeiert.

Jetzt auch ganz offiziell: Pfarrerin Karin Bayer (5.v.l.) hat in der evangelische Kirchengemeinde Wassenberg ihren Einführungsgottesdienst gefeiert.

Foto: Hörster

Nicht einmal ein Jahr war die erste Pfarrstelle der evangelischen Kirchengemeinde Wassenberg unbesetzt: Nachdem Pfarrerin Sabine Frauenhoff in den Ruhestand verabschiedet wurde, hatte das Presbyterium die Stelle neu ausgeschrieben.

Bereits im Juli konnte Karin Bayer mit ihrem Mann in das frisch renovierte Pfarrhaus neben der Kreuzkirche einziehen und ihren Dienst als neue Pfarrerin beginnen. Am 22. Oktober erfolgte die einstimmige Wahl durch das Presbyterium, und nun hat Superintendent Jens Sannig vom Kirchenkreis Jülich Karin Bayer offiziell in ihr neues Amt eingeführt.

Die Kreuzkirche war gut besucht. Kolleginnen und Kollegen aus der Region, unter ihnen auch Propst Thomas Wieners von der katholischen Kirche, haben ihr den Segen und gute Worte mit auf den Weg gegeben. Coronakonform wurden beim Empfang im Gemeindesaal des Campanushauses Grußworte ausgetauscht, und die Gemeindemitglieder konnten sich von dem Elan ihrer neuen Pfarrerin überzeugen, die bereits vieles auf den Weg gebracht hat. Karin Bayer hat über Umwege zu ihrem Traumberuf Pfarrerin gefunden und will viele Menschen dafür begeistern, die Gemeinde mitzugestalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort