Coronavirus in Viersen Viersener Tafel sucht dringend jüngere Helfer

Viersen · Die Viersener Tafel sucht in der Corona-Krise nach jungen Menschen, die dabei helfen, dieses Angebot zu sichern. Gebraucht werden  Mitstreiter, die Lebensmittel sortieren, Kisten packen und Kisten tragen.

 Die Vorsitzende Luzia Witthake (rechts) und Waltraud Siemons im Lager der Viersener Tafel. Jetzt werden jüngere Helfer gesucht.

Die Vorsitzende Luzia Witthake (rechts) und Waltraud Siemons im Lager der Viersener Tafel. Jetzt werden jüngere Helfer gesucht.

Foto: Busch, Franz-Heinrich sen. (bsen)

Wer einen Führerschein hat, kann auch bei der Auslieferung helfen.

Viele der bei der Tafel ehrenamtlich tätigen Menschen zählen aufgrund ihres Alters zu den Risikogruppen im Blick auf das neuartige Corona-Virus. Sie müssen darum ihre Mitarbeit vorübergehend einschränken oder ruhen lassen. Um diese Zeit zu überbrücken, aber auch zur langfristigen Sicherung der Arbeit freut sich die Tafel über alle neuen Helfer.

Wer dabei sein und mithelfen möchte, schreibt bitte eine E-Mail mit seinen Kontaktdaten an die Tafel. Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Tafel meldet sich dann, um Einzelheiten zu besprechen.

E-Mail Die E-Mail-Adresse der Tafel ist viersener-tafel@gmx.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort