Künstler Peter Busch aus Geldern „Das AfD-Virus halte ich für bedrohlicher“

Geldern · Der Gelderner Künstler Peter Busch hat seine eigene Sichtweise auf die problematische Corona-Verbreitung in unserer Republik. Er macht aus seiner Meinung kein Geheimnis. Und lässt sie in seine kreative Arbeit einfließen.

 Der Gelderner Künstler Peter Busch.

Der Gelderner Künstler Peter Busch.

Foto: Spütz

Die Karmeliterstraße – eine kleine, unscheinbare Einbahnstraße in Gelderns Innenstadt. Von Autofahrern eher selten durchfahren und von Fußgängern meist als kürzester Weg von den Parkplätzen am Westwall zur Innenstadt benutzt. Geschäfte gibt es dort keine. Und doch bleiben immer wieder Passanten vor einem weißen Haus mit neun gelben Punkten an der Hausfassade stehen und gucken durch ein kleines Schaufenster. Hinter dem Fenster gibt es was zu sehen. Zwar klein, aber nicht zu klein, um nicht aufzufallen. Dann schütteln sie mit den Köpfen, winken ab, schmunzeln oder beginnen, sich angeregt zu unterhalten.