Make-up-Award Viersenerin unter den Top 5

Viersen/Düsseldorf · Alice Katzimierski aus Viersen gehörte zu den bundesweit sieben Make-up-Berufseinsteigern, die sich für den European Make-up-Award New Talent im Rahmen der Messe „Beauty Düsseldorf“ an diesem Wochenende qualifiziert hatten.

Alice Katzimierski kam am Wochenende auf Platz 4 des Wettbewerbs.

Alice Katzimierski kam am Wochenende auf Platz 4 des Wettbewerbs.

Foto: Messe Düsseldorf

Die eingereichte Bewerbung überzeugte die Jury. Die drei ersten Plätze sind jeweils mit Geldpreisen und Pokalen dotiert. Den Sprung aufs Treppchen verpasste die Viersenerin nur knapp: Sie kam auf Platz vier.

Beim European Make-up-Award New Talent sind Nachwuchstalente gefordert, ein passendes Make-up zum Thema „The Shining Bride - It’s time to get married” zu kreieren. Nach zwei Jahren coronabedingter Wartezeit konnte der Wettbewerb in dieser Kategorie wieder ausgetragen werden.

Die Nominierten müssen in einer Ausbildung zum Make-up-Artist sein oder dürfen maximal zwei Jahre Berufserfahrung haben. Die Aufgabe: mit puristischen Zügen und klaren Linien die natürliche Schönheit einer jungen Braut hervorzuheben. Dress, Make-up und Styling standen unter dem Motto „Weniger ist mehr“.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort