Beauty Düsseldorf: Alle aktuellen News und Infos zur Kosmetik-Messe

Beauty Düsseldorf: Alle aktuellen News und Infos zur Kosmetik-Messe

Foto: Messe Düsseldorf

Beauty Düsseldorf

Wann findet die Beauty Düsseldorf 2024 statt?

Beauty-Award mit Pippi Langstrumpf und Jennifer Hart
Beauty-Award mit Pippi Langstrumpf und Jennifer Hart

Gloria in DüsseldorfBeauty-Award mit Pippi Langstrumpf und Jennifer Hart

Auf der Beauty-Messe erhielten herausragende Branchenvertreter einen Award und Promis verrieten ihre Top-Tipps. Eiswasser, Lippenstifte und Puder haben viele in ihrer Handtasche immer dabei.

Staraufgebot in Düsseldorf
Staraufgebot in Düsseldorf

Deutscher KosmetikpreisStaraufgebot in Düsseldorf

Am Samstagabend war es wieder so weit: Der „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“ wurde im Rahmen der Beauty-Messe Düsseldorf vergeben. Mit auf dem pinken Teppich der Hollywood-Star Stefanie Powers und die schwedische Pippi-Langstrumpf-Darstellerin Inger Nilsson.

Viersenerin unter den Top 5
Viersenerin unter den Top 5

Make-up-AwardViersenerin unter den Top 5

Alice Katzimierski aus Viersen gehörte zu den bundesweit sieben Make-up-Berufseinsteigern, die sich für den European Make-up-Award New Talent im Rahmen der Messe „Beauty Düsseldorf“ an diesem Wochenende qualifiziert hatten.

Messe Düsseldorf verschiebt weitere Ausstellung
Messe Düsseldorf verschiebt weitere Ausstellung

Corona-PandemieMesse Düsseldorf verschiebt weitere Ausstellung

Die Messe Düsseldorf hat wegen der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Lockdown-Maßnahmen eine weitere Ausstellung abgesagt.

Termin für Gloria-Award steht fest
Termin für Gloria-Award steht fest

Auszeichnung in DüsseldorfTermin für Gloria-Award steht fest

Seit nunmehr sieben Jahren schauen Hautpflege-Experten aus ganz Deutschland nach Düsseldorf. Dort werden in diesem Jahr am 6. März – im Rahmen der Beauty Düsseldorf – wieder die Besten der Branche ausgezeichnet. Und Prominente kommen auch.

Das Geschäft mit der Schönheit
Das Geschäft mit der Schönheit

Messen Beauty und Top Hair in DüsseldorfDas Geschäft mit der Schönheit

Das Wochenende steht erneut im Zeichen der Schönheit. Drei Tage dreht sich bei den Leitmessen der Branche – Beauty und Top Hair – alles um Kosmetik und Wellness, um Frisuren und Bärte.

Neusserin tritt bei Kosmetik-Wettkampf an
Neusserin tritt bei Kosmetik-Wettkampf an

Messe BeautyNeusserin tritt bei Kosmetik-Wettkampf an

Eine 21-jährige Neusserin qualifiziert sich für den Young Make-up Talent Award, der zur Messe Beauty in Düsseldorf ausgetragen wird. Sie gehört zu den zehn Nachwuchstalenten.

Goldene Maske für farbenfrohes Make-up
Goldene Maske für farbenfrohes Make-up

AuszeichnungGoldene Maske für farbenfrohes Make-up

Für viele ist es Routine: ein Klecks Lidschatten, Wimperntusche, ein Pinsel voll Rouge. Für Jabe ist Kosmetik mehr, eine echte Passion. Für eben jene Leidenschaft hat Jabe am Samstag die "Goldene Maske für Visagistik" erhalten.

Glanz und Gloria für die Kosmetikbranche
Glanz und Gloria für die Kosmetikbranche

Beauty DüsseldorfGlanz und Gloria für die Kosmetikbranche

Wenn die schönheitsbewussten Herrschaften dank Fruchtsäurepeeling, Dermaroller, Facelifting oder schlicht Mitesser ausdrücken glänzen in der Welt, dann steckt der Berufsstand der Kosmetiker dahinter. Einmal im Jahr haben die in Düsseldorf ihren großen Auftritt, nämlich dann, wenn die Besten von ihnen den Gloria-Award entgegennehmen.

Am Freitag startet die Messe Beauty
Am Freitag startet die Messe Beauty

DüsseldorfAm Freitag startet die Messe Beauty

Düsseldorf wird mit der Messe "Beauty" für drei Tage zum großen Branchentreffpunkt. Bei der letzten Ausgabe kamen 55.000 Fachbesucher. Die Jobdichte in der Mode ist nirgends so groß wie in Düsseldorf.

Diese Stars kommen zu den Schönheits-Messen

Roter TeppichDiese Stars kommen zu den Schönheits-Messen

Spot an für das beste Selfie, heißt es, wenn Beauty-Experten aus ganz Deutschland nach Düsseldorf reisen, um bei der festlichen Verleihung des Deutschen Kosmetikpreises "Gloria" dabei zu sein. 600 geladene Gäste und zahlreiche Prominente werden bei der bereits fünften Gala am 9. März im Hilton-Hotel über den roten Teppich schreiten. So wird der Schauspieler und Produzent Francis Fulton-Smith einer der Laudatoren sein, die die Besten der Branche für besondere Dienstleistungen und außergewöhnlichen Kundenservice ehren - in sechs unterschiedlichen Kategorien. Eine der Nominierten mit Aussicht auf den begehrten Award ist übrigens Katharina Kaiser aus Düsseldorf, die im Kö-Bogen das Kosmetikinstitut "Aesthetic Concept Kö" betreibt.

Leverkusenerin bei Make-up-Wettstreit
Leverkusenerin bei Make-up-Wettstreit

LeverkusenLeverkusenerin bei Make-up-Wettstreit

Antonia Peveling genannt Reddemann gehört zu den zehn Make-up-Profis, die sich für die Deutsche Make-up-Meisterschaft bei der Messe "Beauty Düsseldorf 2018" qualifiziert haben.

Messe im Zeichen der Schönheit

SolingenMesse im Zeichen der Schönheit

Vom 31. März bis 2. April Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa.

Beauty-Hauptstadt Düsseldorf
Beauty-Hauptstadt Düsseldorf

DüsseldorfBeauty-Hauptstadt Düsseldorf

Das Geschäft mit der Schönheit boomt in der Landeshauptstadt wie kaum irgendwo anders. Im Stadtgebiet gibt es 676 Friseurbetriebe und 513 Kosmetikinstitute. Mehrere Leitmessen ziehen jedes Jahr die Fachleute der Branche an.

Sie macht nicht nur die Haare schön
Sie macht nicht nur die Haare schön

Laila HamidiSie macht nicht nur die Haare schön

Laila Hamidi stylt Stars vor ihren Red-Carpet-Auftritten beim Filmfestival in Cannes, bei der Bambi-Verleihung und der Fashion Week. Schönheiten wie Karolína Kurková, Franziska Knuppe, Bar Refaeli, Julia Stegner und Iris Berben vertrauen ihr ihre Schönheit an.

Düsseldorfer will Deutsche Make-up Meisterschaft verteidigen
Düsseldorfer will Deutsche Make-up Meisterschaft verteidigen

BeautyDüsseldorfer will Deutsche Make-up Meisterschaft verteidigen

Er will es noch einmal wissen: Arthur Auinger will seinen Titel verteidigen und hat sich auch für das Finale der Deutschen Make-up Meisterschaft qualifiziert. Damit nimmt der Titelverteidiger auch in diesem Jahr an dem Wettbewerb teil. Auinger setzte sich bei der Deutschen Make-up Meisterschaft 2013 bereits gegen seine Konkurrenten durch.

Schönheits-Messe startet am Freitag
Schönheits-Messe startet am Freitag

DüsseldorfSchönheits-Messe startet am Freitag

In Düsseldorf tummeln sich im Verhältnis zur Einwohnerzahl deutlich mehr Friseure und Kosmetiker als im Bundesdurchschnitt. Am Freitag beginnen die Messen Beauty, Top Hair International und Make-Up-Artist-Design-Show.

Die Katzenberger fährt ihre Krallen aus
Die Katzenberger fährt ihre Krallen aus

Messe "Beauty International"Die Katzenberger fährt ihre Krallen aus

Zeigt her eure Hände - Daniela Katzenberger kommt dieser Aufforderung gerne nach - schließlich sind ihre wohl manikürten Finger nun auch ihr Kapital. Die TV-Blondine hat ihre eigene Nagelpflegeserie vorgestellt - und die ist auch gar "nicht so schweineteuer", wie die 25-Jährige in ihrer ganz eigene Art beteuert.