AKH in Viersen St. Martin besucht die Kinderklinik

Viersen · Krank sein, übernachten in fremder Umgebung und dazu dann auch noch Besuchsbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie – für Kinder und Jugendliche ist die Zeit im Krankenhaus gerade wirklich nicht leicht. Das Team des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) Viersen hat sich deshalb kürzlich etwas Besonderes einfallen lassen.

 In der Kinderklinik St. Nikolaus des AKH verteilte Mitarbeiterin Andrea Snellen als St. Martin verkleidet Süßes.

In der Kinderklinik St. Nikolaus des AKH verteilte Mitarbeiterin Andrea Snellen als St. Martin verkleidet Süßes.

Foto: Alois Müller

Trotz aktuell geltender Kontaktbeschränkung gab es einen Überraschungsbesuch von St. Martin. In der Kinderklinik St. Nikolaus klopfte Mitarbeiterin Andrea Snellen an die Zimmertüren der jungen Patienten, stilecht im Martins-Kostüm. In ihrem Korb hatte sie Weckmänner, Stofftüten mit Nüssen, Mandarinen sowie Süßem und in ihren Augen ein herzliches Lächeln für die Kinder.

Die Erzieherin im Kinderclub des Krankenhauses hatte sogar für Musik gesorgt: Ihr Mann Mario Snellen spielte im Garten mit seiner privaten Musikgruppe Martinslieder. „Wir wollten ein kleines bisschen Freude in komplizierten Zeiten schenken. Die fröhlichen Gesichter der Kinder zeigen uns, das hat geklappt“, sagt Mitarbeiterin Susanne Krein, die die Aktion mitorganisiert hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort