Stressbewältigung Gesundheitstag für die Mitarbeiter der Stadt Viersen

Viersen · Gemeinsam mit der AOK Gesundheitskasse Rheinland/ Hamburg hat die Stadt Viersen einen Gesundheitstag angeboten. Das Thema Stressbewältigung stand im Mittelpunkt.

 Mitarbeiter der Stadt Viersen erhielten unterschiedliche Gesundheitstipps.

Mitarbeiter der Stadt Viersen erhielten unterschiedliche Gesundheitstipps.

Foto: Stadt Viersen

Die Stadt Viersen hat jetzt in Zusammenarbeit mit der Krankenkasse AOK Rheinland/ Hamburg einen Gesundheitstag für ihre Mitarbeiter angeboten.

In diesem Jahr stand das Thema „Gesundheit und Stressbewältigung“ im Mittelpunkt des ­Aktionstags. Es gab vielfältige Informationen, Anregungen, Beratungen sowie Tipps rund um Lebensstil und Bewegung. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung konnten darüber hinaus von den Experten den eigenen Gesundheits- und Fitnesszustand messen lassen.

Praxisorientierte Analysen und Anleitungen, beispielsweise Körperhaltungen, die am Arbeitsplatz typisch sind, sowie Anleitungen zur Stressreduktion durch spezielle Atemübungen oder der Beleuchtung von Belastungsaspekten im Alltag, rundeten das Angebot ab. „Wir wollen die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern und freuen uns, wenn wir mit dem Gesundheitstag einen Impuls für langfristige Verbesserungen geben konnten“, sagt Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD).

Die Stadt Viersen hat aktuell gut 1100 Mitarbeiter. Als Arbeitgeber bietet die Stadtverwaltung vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Berufsfeldern. Der Fachbereich Hauptverwaltung hat als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements in Zusammenarbeit mit anderen Krankenkassen bereits verschiedene Aktionstage konzipiert und organisiert. Nach Ansicht von AOK-Experten werden die Themen Prävention und Betriebliche Gesundheitsförderung in Zukunft an Bedeutung gewinnenr. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort