Ortsrunde der Volksbank Viersen im 49. Jugendmalwettbewerb "Jugend creativ"

Kreis Viersen : 1800 Werke im Jugendmalwettbewerb

Kinder und Jugendliche aus Viersen, Schwalmtal und Niederkrüchten der ersten bis 13. Klasse nahmen am 49. internationalen Jugendmalwettbewerb „Jugend creativ“ auf Ortsebene in den Disziplinen Bildgestaltung und Quiz teil.

Bei der Auswertung war eine breite Jury vertreten: 13 Lehrerinnen und Lehrer der teilnehmenden Schulen versammelten sich nun in der Volksbank Viersen, um die rund 1800 Malarbeiten zu bewerten. Die Gewinner werden bei der Preisverleihung am 11. April bekannt gegeben. Seit vielen Jahren richtet die Volksbank Viersen den Wettbewerb aus und auch in diesem Jahr war die Beteiligung groß. 15 Schulen aus der Umgebung machten mit. Michael Willemse, Vorstand der Volksbank Viersen, sagte: „Wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung und danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie unseren Unterstützern, die diesen Erfolg möglich machen.“

(rp)
Mehr von RP ONLINE