Neues Angebot in Brüggen Neues Fitnessstudio an der Borner Straße

Brüggen · Mitte Februar beginnt der Innenausbau. Spätestens Mitte Mai ist die Eröffnung geplant.

 Timo Grossmann wird das neue Studio in Brüggen leiten.	 RP-Fotos (2) Buschkamp

Timo Grossmann wird das neue Studio in Brüggen leiten. RP-Fotos (2) Buschkamp

Foto: Daniela Buschkamp

(busch-)  Wer am Anfang der Borner Straße zu Discounter und Fachmärkten abbiegt, passiert eine markante Halle. Dort wird eine Filiale des Fitnessstudios „Clever fit“ Anfang bis Mitte Mai eröffnen. „Die Halle soll am 17. Februar fertig sein. Danach folgt der Innenausbau“, sagt Tim Schäfer. Dieser werde acht bis zehn Wochen dauern.

Inhaber des Studios in Brüggen und in Nettetal ist Peter Hamers. Schäfer führt bereits seit 2015 ein „Clever fit“-Studio am Rosental in Nettetal-Lobberich. Er habe gezielt nach einer passenden Immobilie in der Nähe von Nettetal gesucht und sei an der Borner Straße in Brüggen fündig geworden. Noch suche er Mitarbeiter, etwa Interessenten für ein duales Studium mit dem Abschluss Bachelor oder Azubis als Sport- und Gesundheitstrainer.

Leiter der neuen Brüggener Filiale wird Timo Grossmann (28).  Er ist bereits seit zehn Jahren in der Fitnessbranche tätig, hat unter anderem an der privaten IST-Hochschule in Düsseldorf seinen Abschluss in Fitnessökonomie und -wissenschaft absolviert. Zuhause ist Grossmann in Viersen-Dülken. Jetzt freut er sich auf seine neue Aufgabe; darauf habe er sich am Standort Nettetal vorbereiten können.  Was ihm am „Clever fit“-Franchise-System gefällt: „Die zahlreichen internen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten“, sagt Timo Grossmann.

Jedes der „Clever fit“-Studios enthält ähnliche Module, ist  auch individuell gestaltet. Das markante Rot taucht immer wieder auf. Die neue Filiale mit tausend Quadratmeter wird unter anderem auf 200 Quadratmeter Platz für die Trainingsfläche bieten, 120 Quadratmeter stehen für das Kardiotraining zur Verfügung, 120 Quadratmeter für Kurse. Auf rund 80 Quadratmetern stehen Kraftgeräte, 30 Quadratmeter sind für das Zirkeltraining vorgesehen.

Öffnen soll das Studio am Wochenende von 9 bis 21 Uhr, an den übrigen Tagen von 6 bis 23 Uhr. Zum Start ist ein günstigeres Angebot geplant: Für 24,90 Euro pro Monat  können Kunden etwa Geräte-, Kardio- und Vibrationstraining, Sonnenbank und Massageliegen nutzen.

In früheren Online-Version hatten wir die Namen Timo Grossmann und Tim Schäfer vertauscht. Das haben wir korrigiert.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort