Mann aus Viersen angeklagt Vor Mordversuch 37 Mal die Polizei gerufen

Ein Hausbewohner entging nur knapp dem Flammentod. Jetzt sagte die Vermieterin des Angeklagten vor Gericht aus.

 Ein 36-jähriger Viersener muss sich wegen versuchten Mords verantworten. Er soll in seinem Wohnhaus in Viersen-Süchteln ein Feuer gelegt haben. Links sein Verteidiger Michael Welters.

Ein 36-jähriger Viersener muss sich wegen versuchten Mords verantworten. Er soll in seinem Wohnhaus in Viersen-Süchteln ein Feuer gelegt haben. Links sein Verteidiger Michael Welters.

Foto: Eva-Maria Geef

Wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung sitzt ein Viersener vor Gericht – in der Verhandlung am Freitag kam heraus: In dem Monat, bevor der Mann sein Haus angezündet haben soll, rief seine Vermieterin 37 Mal Polizei und Ordnungsamt.