Feuer unterhalb der Müngstener Brücke in Solingen Funkenflug löst Brand aus

Müngsten · Die Feuerwehr Solingen wurde am Montagnachmittag zu einem Waldbrand beim Müngstener Brückenpark gerufen.

Feuer unterhalb der Müngstener Brücke in Solingen
Foto: Gianni Gattus

Etwa 200 Quadratmeter Waldboden und Unterholz brannten in dem Bereich. Nach ersten Informationen könnte das Feuer durch einen Funkenflug aufgrund von Arbeiten an der Müngstener Brücke ausgelöst worden sein. Nachdem die Feuerwehr eine längere Strecke durch unwegsames Gelände zurücklegen musste, konnten Sie den Brandherd unter der Brücke lokalisieren und löschen.

Aufgrund der hohen Waldbrandgefahr und der aktuellen Waldbrandstufe 3 (von fünf) wurden mehrere Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr zum Müngstener Brückenpark entsandt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort