1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Hubschraubereinsatz bei der Suche nach Einbrechern

Einsatz in Solingen : Polizei umstellt Gelände und sucht Einbrecher mit Hubschrauber

Mit einem Großaufgebot fahndete die Wuppertaler Polizei nach Einbrechern in Solingen. Der Hubschraubereinsatz ist beendet. Die Ermittlungen laufen weiter.

Am frühen Samstagmorgen ist die Wuppertaler Polizei einem Einbruch im Bereich der Beethovenstraße in Solingen nachgegangen. Mit mehreren Streifen umstellten die Beamten einen größeren Bereich. Das unwegsame Gelände suchte die Polizei per Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera ab, brach die Suche jedoch nach 45 Minuten ab.

Der Polizei war gemeldet worden, dass die Täter sich noch am Ort befänden. Sie ging nun jedoch davon aus, dass die Täter frühzeitig entkommen waren. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen. Über eine etwaige Beute machten die Beamten keine Angaben.

(peng)