Bildung in Alpen Didaktische Leitung an der Sekundarschule ist wieder komplett

Alpen · Beate Iwanecki verstärkt das Leitungsteam der Sekundarschule Alpen. Das zehnjährige Bestehen der Schule soll erst nach den Sanierungsarbeiten gefeiert werden.

Die didaktische Leiterin Beate Iwanecki (v.l.), Sabine Schneider (Abteilungsleitung II), Schulleiterin Corina Schulz, stellvertretende Schulleiterin Claudia Kühn und Birgit Kiehstaller (Abteilungsleitung I). 
  Foto: Schule

Die didaktische Leiterin Beate Iwanecki (v.l.), Sabine Schneider (Abteilungsleitung II), Schulleiterin Corina Schulz, stellvertretende Schulleiterin Claudia Kühn und Birgit Kiehstaller (Abteilungsleitung I). Foto: Schule

Foto: SEK

Zum zehnjährigen Bestehen der Sekundarschule Alpen ist die Schulleitung mit dem Zugang der neuen didaktischen Leitung, Beate Iwanecki, wieder komplett.

Da das Schulgebäude sich weiter in einem umfangreichen energetischen Sanierungsprozess befindet, wurden die Feierlichkeiten zum ersten runden Geburtstag bis nach dem Abschluss der Bauarbeiten verschoben. Stattdessen hat die gesamte Schulgemeinschaft schon mal einen Tagesausflug zum Movie Park nach Bottrop-Kirchhellen unternommen.

Dieser Ausflug sei vom eigens gegründeten Jubiläumskomitee von langer Hand geplant worden, so die Schule. Bei der Anfahrt habe in den Bussen eine durchweg fröhliche, erwartungsvolle Stimmung geherrscht. Im Movie Park seien gleich die Achterbahnen und anderen Attraktionen in Beschlag genommen worden. Bei herrlichem Wetter sei dieser Tag in vollen Zügen genossen worden. Ermöglicht wurde dieser Ausflug durch Finanzspritzen von der Sparkasse am Niederrhein in Alpen und aus der Annemarie-Mäckler-Stiftung der Gemeinde.

Unterdessen richtet sich der Blick bereist nach vorn. Denn der an der Sekundarschule stets mit Spannung erwartete Tag der Anmeldung der künftigen Fünfer nach dem ersten Schulhalbjahr rückt näher. Als wichtige Orientierungs- und Entscheidungshilfe für Eltern und Kinder gilt stets der Tag der offenen Tür in der Sekundarschule Alpen.

Er findet diesmal am Samstag, 26. November, statt. Lehrkräfte führen durchs inzwischen großteils sanierte Gebäude, zeigen Unterrichts- und Fachräume und geben Auskunft über die wichtigsten Aspekte des Schullebens und des Bildungsprogramms. Der Informationsabend für Eltern und Erziehungsberechtigte der möglichen Neulinge findet zuvor am Donnerstag, 24. November, um 19 Uhr in der Schule statt. Anmeldungen sind von sofort an online über den entsprechenden Button auf der Webseite https://sekundarschule-alpen.de oder unter Tel. 02802 912 750 möglich.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort