Unfall in Alpen Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf Kreuzung in Veen

Alpen · Bei einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen in Alpen-Veen sind am Freitag drei Menschen verletzt worden, vermutlich nur leicht. Die Feuerwehr musste eine Person über die Frontscheibe aus ihrem Fahrzeug befreien.

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in Alpen
7 Bilder

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in Alpen

7 Bilder
Foto: Norbert Prümen

Auf der Kreuzung Dickstraße/Winnenthaler Straße/Unterheide ist es am Freitag gegen 13.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Glück im Unglück: Die drei beteiligten Personen sind zwar in umliegende Krankenhäuser gebracht worden, nach Polizeiangaben aber nur leicht verletzt. Laut Polizei war der Sprinter eines Handwerksbetriebes aus Wesel auf der Winnenthaler Straße aus Bönninghardt gekommen und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei habe der Fahrer, ein 42-jähriger Mann aus Bocholt, vermutlich den grauen Kleinwagen eines 32-jährigen Mannes aus Alpen übersehen, der Richtung Veen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die Front des Kleinwagens zerstört, der Lieferwagen knickte zwei Straßenschilder auf der Fahrbahnverengung um und landete auf der Seite. Während der Beifahrer, ein 29-jähriger Weseler, eigenständig aus dem Cockpit klettern konnte, schnitt die Feuerwehr Alpen die Frontscheibe auf, damit auch der verletzte Fahrer folgen konnte. Der Verkehr wurde für eine Stunde weiträumig umgeleitet.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort