Kanu-Slalom Meisterlicher Empfang beim WSC Bayer

Grund zum Feiern hatte der WSC Bayer Dormagen allemal im Anschluss an die Deutschen Meisterschaften im Kanu-Slalom in Hohenlimburg, denn die bescherten zwei Titel und eine Vizemeisterschaft. Zum Gratulieren kamen deshalb Kreisdirektor Dirk Brügge und Dormagens stellvertretender Bürgermeister Hans Sturm ins Bootshaus nach Zons.

 Meisterehrung beim WSC Bayer Dormagen: Vize-Bürgermeister Hans Sturm und Kreisdirektor Dirk Brügge (r.) beglückwünschten Liv Konrad, Anna Faber und Jeffrey Piontek (v.l.). zu ihren Erfolgen.  Foto: WSC Bayer

Meisterehrung beim WSC Bayer Dormagen: Vize-Bürgermeister Hans Sturm und Kreisdirektor Dirk Brügge (r.) beglückwünschten Liv Konrad, Anna Faber und Jeffrey Piontek (v.l.). zu ihren Erfolgen. Foto: WSC Bayer

Foto: WSC

Brügge lobte dabei vor allem das Durchhaltevermögen von Anna Faber, die am Ende einer vor allem sie selbst wenig zufriedenstellenden Saison noch einmal alle Kräfte mobilisierte und sich den Titel bei den Damen sicherte. Juniorenmeisterin Liv Konrad verriet, dass ihr Motto bei der DM lautete: „Ich habe nicht auf die anderen geschaut, sondern mich auf meinen Wettkampf konzentriert, den ich gut machen wollte.“ Für Jeffrey Piontek und Marie Gottowick, die Vizemeister im Canadier-Zweier-Mixed wurden, ist die Saison noch nicht vorbei: Sie starten am Wochenende bei der WM im spanischen Seu d’Urgell. -vk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort