Bundesliga Deutscher Meister startet mit Sieg in Floorball-Saison

Holzbüttgen · Mit 8:6 wusste sich die DJK Holzbüttgen im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Niko Ollilainen bei den Floor Fighters aus Chemnitz zu behaupten.

Ist mit der DJK erfolgreich gestartet: Trainer Niko Ollilainen.

Ist mit der DJK erfolgreich gestartet: Trainer Niko Ollilainen.

Foto: Philip Michaelis

(sit) Es war wie erwartet ein hartes Stück Arbeit, aber der Saisonauftakt für die DJK Holzbüttgen in der Floorball-Bundesliga ist geglückt. Der Deutsche Meister setzte sich mit 8:6 (3:2, 2:2, 3:2) bei den Floor Fighters Chemnitz durch.

Niko Ollilainen, der den Trainerposten in Kaarst erst diesen Sommer übernommen hatte, sah – vor allem im Hinblick auf das Topspiel am Sonntag (16 Uhr) in heimischer Stadtparkhalle gegen den UHC Weißenfels – trotzdem noch Verbesserungspotential: „Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, aber wir müssen noch viel an unserem Spiel arbeiten. Ich bin froh, wie wir die letzten zehn Minuten gespielt haben. Ich möchte, dass wir cleverer mit dem Ball umgehen, damit wir das Spiel kontrollieren können.“ Treffer von Janos Bröker (1:0/1.), Nils Hofferbert (2:1/9., 6:4/43.), Jannik Heinen (3:2/17.), Niklas Bröker (4:2/27.) und Petri Hiltunen (5:4/40., 7:6/58.) sorgten zwar dafür, dass die Gäste stets in Vorlagen gingen, doch erst mit Niklas Brökers Tor zum 8:6 zwölf Sekunden vor Schluss war der Sieg sicher.   

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort