Handball TVK feiert dritten Sieg in Folge

Korschenbroich · Handball-Regionalligist dreht in Essen 12:17-Pausenrückstand in einen 29:28-Sieg.

 Handball, TV Korschenbroich, Philip Schneider (am Ball), SG RatingenJan Kerssenfischer (links), Etienne Mensger

Handball, TV Korschenbroich, Philip Schneider (am Ball), SG RatingenJan Kerssenfischer (links), Etienne Mensger

Foto: Theo Titz

  So etwas nennt man Moral: Handball-Regionalligist TV Korschenbroich hat gestern Abend im Gastspiel bei TuSEM Essen II einen Fünf-Tore-Rückstand  zur Pause in ein 29:28 gedreht und damit den dritten Sieg in Folge gefeiert, mit dem der Drittliga-Absteiger nun endgültig im Mittelfeld der Nordrheinliga-Tabelle angekommen ist. Von den Essenern, die zwischenzeitlich von der Tabellenspitze grüßten, nun aber drei Niederlagen in Folge kassierten, trennt den TVK nur noch ein Punkt.

Dabei fing die Partie alles andere als gut an für die Gäste: Nach fünfeinhalb Minuten lagen die Korschenbroicher mit 0:4 im Hintertreffen. Und weil bei ihnen im ersten Durchgang wenig zusammenpasste, liefen sie diesem Rückstand bis zur Pause hinterher, in die die Hausherren vor nur 120 Zuschauern einen 17:12-Vorsprung mitnahmen. Besser wurde es zunächst nicht, nach 42 Minuten lagen die Essener immer noch mit fünf Torten vorne (22:17). Doch innerhalb von nicht einmal zehn Minuten stellte der TVK die Partie vollkommen auf den Kopf: David Biskamp, mit sieben Treffern erfolgreichster Werfer bei den Gästen, gelingt mit seinem Treffer zum 24:24 (52.) der erste Gleichstand der Partie, Philip Schneider anderthalb Minuten vor dem Schlusspfiff die erste Führung für den TVK (28:27, 59.) Und als Sascha Wistuba 38 Sekunden vor Ende zum 29:27 trifft, ist der dritte Sieg in Folge perfekt. Zu dem Biskamp (7), Wolf (6), Schneider, Brinkhues (beide 4), Wistuba (3), Christall (2), Dicks, Jennes und Fütterer (je 1) die Tore erzielten. Bereits am Dienstag (20 Uhr, Jahnhalle) geht es mit dem Pokalspiel bei Oberligist Borussia Mönchengladbach weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort