Fußball Gnadental und Jüchen dominieren

Rhein-Kreis · Die beiden Spitzenteams der Fußball-Bezirksliga gewinnen die Rhein-Kreis-Duelle mit dem TSV Bayer Dormagen und dem BV Wevelinghoven jeweils deutlich. 

 Markierte den Ehrentreffer für Wevelinghoven: Dennis Höfling.

Markierte den Ehrentreffer für Wevelinghoven: Dennis Höfling.

Foto: Fupa

Auch ohne Trainer Frank Lambertz schafft Fußball-Bezirksligist TSV Bayer Dormagen die Wende nicht und kommt gegen den Tabellenführer VfL Jüchen/Garzweiler unter die Räder. Auch Aufsteiger VdS Nievenheim muss eine deutliche Niederlage hinnehmen.

TSV Bayer Dormagen – VfL Jüchen/Garzweiler 1:6 (0:2). Der Primus der Bezirksliga wird seiner Favoritenrolle erneut gerecht. Durch den deutlichen Sieg vergrößert der VfL den Vorsprung auf Verfolger Sparta Bilk auf sechs Zähler. Alen Muratovic besorgte bereits nach zehn Minuten die Gästeführung, Fatlum Ahmeti (29.) erhöhte vor der Pause per Elfmeter auf 2:0. Trotz des Anschlusstreffers von Marius Frassek ließ die Viktoria nichts anbrennen. Toptorjäger Ahmeti (53., 58.) vollendete seinen Dreierpack. Alen Muratovic (60.) und Nils Poll (85.) sorgten für das Endergebnis. „Die Mannschaft hat eine hervorragende Leistung abgeliefert, wir waren die gesamte Partie über das bessere Team“, lobte VfL-Coach Marcel Winkens.

SG Rommerskirchen/Gilbach – SC Unterbach 3:2 (0:0). Die SG feiert den ersten Heimsieg der Saison. Gegen den Tabellenletzten brauchte die Mannschaft von Nando Riccio jedoch lange, um ins Spiel zu finden. „Der Einsatz und die Moral haben gestimmt, aber fußballerisch haben wir einiges vermissen lassen“, kommentierte der Coach. Luca Knuth (68.) brachte die Hausherren in Front Nach dem Ausgleich durch Robin Herresbach (76.) war es wieder Luca Knuth, der die SG erneut in Führung schoss. Durch die Gelb-Rote Karte gegen „Rokis“ Lennart Friedrichs wurde die Partie nochmal spannend. Erst markierte Othmane El Atiki (88.) den erneuten Ausgleich, ehe Ermal Magkaj (90.) die dritte und entscheidende Führung für die Gastgeber erzielte.

VdS Nievenheim – TSV Eller 0:4 (0:3). Pierre-Isaac Mouaya (22.) traf zum 0:1. In der 29. Minute folgte die wohl spielentscheidende Szene: Nievenheims Tomoya Murata kassierte nach einem Foul im eigenen Strafraum die Rote-Karte, den darauffolgende Elfmeter verwandelte Nico Stracke. „Den Platzverweis hätte es in meinen Augen nicht zwingend geben müssen“, meinte VdS-Coach Daniel Köthe. Noch vor dem Pausenpfiff stellte Nisar El Fayyad (45., 55.) auf 3:0, nach dem Wiederanpfiff traf er erneut. „Wir sind gar nicht schlecht reingekommen. Am Ende ist es trotzdem eine verdiente Niederlage. Eller hat es einfach gut gemacht“, resümierte Köthe.

BV Wevelinghoven – DJK Gnadental 1:6 (0:2). Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge meldet sich die DJK mit einem Kantersieg in Wevelinghoven zurück. „Es hat einfach alles gepasst. Jeder hat hervorragend gespielt“, lobte Gnadental Coach Sebastian Michalsky seine Truppe. Marco Czempik (25.) und Derman Disbudak (34.) sorgten für den Pausenstand. „Im zweiten Durchgang ist uns die Gegenwehr verloren gegangen, weshalb wir bei den Gegentreffern schlecht aussahen“, erklärte BV-Trainer Jesco Neumann. Pierluigi Principe (56.) eröffnete das Torfest der zweiten Hälfte. Derman Disbudak (64., 66.) und Marko Czempik (78.) erhöhten auf 6:0. Den Wevelinghovener Ehrentreffer erzielte Dennis Höflling (87.)

Bezirksliga Gruppe 3, SC Teutonia Kleinenbroich – TuS Wickrath 2:4 (1:3). Der SC Teutonia musste schon am Freitagabend einen Rückschlag hinnehmen. Phil Engels (20.) erzielte das 1:0 für die Gäste. Der Ausgleich durch Christian Cichon (32.) hielt nicht lange, Denis Richter (37., 40.) sorgte mit seinem Doppelpack für die 3:1-Pausenführung der Wickrather. Zwischen den beiden Richter-Toren sah TuS-Spieler Dennis Coenen (38.) die Gelb-Rote Karte, dennoch konnte die Teutonia keinen Profit aus der Überzahl schlagen. „Mit einem Mann mehr haben wir mal wieder gedacht, dass wir einen Gang zurückschalten können, so läuft das aber nicht“, äußerte SC-Coach Peter Vieten seinen Ärger. Niek Gabriel Mäder (47.) erhöhte im zweiten Durchgang auf 1:4. Das Tor durch Kleinenbroichs Dominik Klouth (62.) konnte das Spiel nicht mehr entscheiden beeinflussen. „Es war unsere schwächste Saisonleistung, wir haben verdient verloren“, gab Vieten zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort