Frauenfußball Favoriten stehen im Kreispokalfinale

Rhein-Kreis · Rosellen schlägt Elfgen mit 12:0 und Kaarst setzt sich im Bezirksliga-Duell mit Glehn deutlich durch. Endspiel am Sonntag im Schlossstadion.

 Und schon wieder hat‘s geklingelt: Beim 12:0-Sieg des SV Rosellen in Elfgen traf Selina Görres (M.) drei Mal.

Und schon wieder hat‘s geklingelt: Beim 12:0-Sieg des SV Rosellen in Elfgen traf Selina Görres (M.) drei Mal.

Foto: Fupa

(sit) Keine Überraschungen im Halbfinale des Kreispokals: Cup-Verteidiger SV Rosellen setzte sich mit 12:0 (Halbzeit 7:0) beim A-Kreisligisten RW Elfgen durch. Charlotta Dourgounis, Clara Filmer, Selina Görres (alle 2) und Alina Wohlfahrt hatten schon bis zur Halbzeitpause für klare Verhältnisse gesorgt. Nach dem Seitenwechsel machten Alina Wohlfahrt, Clara Filmer, Selina Görres, Andrea Martini und Hannah Lenzen das Dutzend voll.

Im Finale am Sonntag (Anstoß 16 Uhr) im Grevenbroicher Schlossstadion trifft Rosellen auf die SG Kaarst. Der bereits als Aufsteiger in die Landesliga feststehende Bezirksligist bezwang den stark ersatzgeschwächten Lokal- und Ligarivalen SV Glehn deutlich mit 7:0 (3:0). Das Team von Trainer Ludger Vernaleken hatte dabei in der fünf Mal erfolgreichen Stürmerin Emily Ribeiro die überragende Spielerin in seinen Reihen. Lara Ulrich (6.) und Amelie Helena Ramrath (17.) hatten den Bann früh gebrochen, mit dem Treffer zum 3:0 in der 22. Minute begann dann die Ribeiro-Show.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort