Turnen Sarah Voss turnt knapp an EM-Bronze vorbei

Dormagen · ()  Nach ihrem Patzer im Teamwettbewerb hat Sarah Voss ein starkes Europameisterschafts-Debüt in den Einzelwettbewerben der European Games in Glasgow hingelegt. Im Sprungfinale, das sie als Achte erreicht hatte, steigerte sich die 18 Jahre alte, für das Turnzentrum DSHS Köln startende Dormagenerin auf 14,083 Punkte und belegte damit Platz vier.

„Es war super, ich hatte mir vorgenommen, im Vergleich zur Qualifikation noch eine Schüppe drauf zu legen und das ist mir gelungen,“ lautete ihr Fazit. Dem konnte Wolfgang Willam, der Sportdirektor des Deutschen Turnerbundes, nur beipflichten: „Sarah Voss hat unsere Schwäche am Sprung ausgemerzt, was uns auch im Teamwettkampf bei der WM helfen sollte.“

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort