Stadt bei der Immobilienmesse Expo Real 2021 Meerbusch: Große Namen und junge Unternehmen

Meerbusch · Standortmarketing und ein Blick nach vorn in die Zukunft der Stadt, das sind die Ziele für die Stadt Meerbusch bei der Gewerbeimmobilienmesse Expo Real 2021 in München.

 Der Business-Park Mollsfeld ist Sitz bekannter Unternehmen.

Der Business-Park Mollsfeld ist Sitz bekannter Unternehmen.

Foto: Standort Niederrhein GmbH

Nach einem städtebaulichen Wettbewerb im vergangenen Jahr nimmt das Projekt „Böhlerleben“ in Meerbusch-Büderich konkrete Form an. Auf einer Fläche von 19,3 Hektar entsteht ein neues Quartier für Wohnen und Arbeiten an der Stadtgrenze zu Düsseldorf und in direkter Nachbarschaft zum Areal Böhler mit seiner lebendigen Industriekultur und urbanen Atmosphäre. Projektentwickler ist die BPD, Bouwfonds Immobilienentwicklung. Ab 2025 sollen insgesamt 400 Wohneinheiten, davon 310 Wohnungen und 90 Einfamilienhäuser zur Verfügung stehen.

Auch wenn das Projekt bereits auf der Spur ist, die Meerbuscher Delegation mit Bürgermeister Christian Bommers, dem Technischen Beigeordneten Michael Assenmacher und Wirtschaftsförderer Stephan Benninghoven wird es als Aushängeschild für eine moderne, urbane Kombination von Wohnen und Arbeiten bei der Immobilienmesse Expo Real im Gepäck haben, ebenso wie den bekannten Hinweis auf Meerbusch als Wirtschaftsstandort mit einem starken Mix aus Mittelstand, aber auch national und international agierenden Unternehmen. Beispiele sind die Druckerhersteller Epson und Kyocera oder der Medizintechnik-Spezialist Medtronic.

Aber nicht nur etablierte, auch junge Unternehmen sollen für Meerbusch sprechen: Noch im Oktober geht dort in Partnerschaft mit dem Rhein-Kreis das Global Entrepreneurship Centres (GEC) an den Start, das Start-ups unterstützen und zu reifen Unternehmen entwickeln will.

(ki-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort